DJK Damen I gegen Tabellenschlusslicht in der Pflicht

Bereits am kommenden Sonntagnachmittag bestreitet die erste Damenmannschaft der DJK Offenburg in der 2. Tischtennis Bundesliga ihre nächste Begegnung. Auswärts steht das Team um Trainer Pavel Levine dem Tabellenletzten TSV Langstadt gegenüber. Die Begegnung wurde vorverlegt vom 26.03.2016, da die beiden Jugendnationalspielerinnen des TSV, Janina Kämmerer und Anne Bundesmann, aufgrund der zuletzt starken Ergebnisse beim TOP12 Bundesranglistenturnier im baden-württembergischen Neuenstein für diverse internationale Turniere nominiert wurden. Bundesmann siegte beim TOP12, während Kämmerer auf dem vierten Platz landete.

Die DJK erwartet trotz der Favoritenstellung, die sich aufgrund der Tabellensituation ergibt, ein schweres Spiel, zumal noch unklar ist, wie sich die Verletzung von DJK Toptalent und Spitzenspielerin Luisa Säger auswirken wird. Nach dem hart umkämpften 5:5 Unentschieden im ersten Rückrundenspiel gegen den TSV Schwarzenbek, eine Mannschaft, die ebenfalls hinter der DJK platziert ist und gegen die in der Vorrunde gewonnen wurde, braucht das Team aus der Ortenau die Punkte gegen das Tabellenschlusslicht, um den vierten Platz langfristig verteidigen zu können. Die Gastgeber am kommenden Samstag aus Hessen haben dagegen einen Lauf und konnten durch ein überraschendes 5:5 Unentschieden gegen den Tabellendritten Tostedt und einem Sieg über den Tabellensechsten Kleve ihre ersten drei Punkte in dieser Saison einfahren. Außerdem erwartet die Damen aus Offenburg eine besondere Atmosphäre in Langstadt. Die Aufsteiger haben bei ihren Heimspielen regelmäßig über 100 Zuschauer, die natürlich ihr Team unterstützen werden. Man darf sich daher auf einen packenden Schlagabtausch freuen. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.