DJK Offenburg II – DJK Oberharmersbach II  5 : 5
DJK Offenburg II – TV Lahr II  2 : 6

Am Freitagabend empfing unser 2. Jugendteam die Mannschaft aus Oberharmersbach. Hier wollten unsere Jungs unbedingt mal wieder Punkten. Und es war von Anfang an spannend. In den Doppeln teilte man sich die Punkte. Während Lukas und Benedict klar gewannen, mussten sich am Nebentisch ebenso klar Philipp und Samuel geschlagen geben. Vorne verlor dann leider etwas überraschend Lukas gegen die gegnerische Nummer 2. In seinem zweiten Einzel wusste er sich zu steigern und siegte klar. Benedict erwischte einen guten Tag. Er zeigte eine gute Leistung und siegte zweimal. Hinten war es dann Samuel, der uns zumindest das Unentschieden sicherte. Musste er sich in seinem ersten Einzel noch nach Matchball geschlagen geben, spielte er im zweiten Spiel groß auf und siegte deutlich mit 3 zu 0 Sätzen. Er durfte sich somit über seinen ersten Sieg in der Saison freuen. Für Philipp war an diesem Abend nichts drin. Er gab beide Spiele klar ab. Am Ende stand ein gerechtes Unentschieden zu Buche.

Tags darauf war die Aufgabe mit dem Tabellenzweiten aus Lahr deutlich schwieriger. Als sich dann auch noch morgens Benedict krank meldete, sanken die Chancen noch weiter denn es galt auch schon Samuel zu ersetzen. Maarten und Pascal aus der Schülermannschaft sprangen ein, sodass wir wenigstens 4 Spieler dagegen stellen konnten.
Gleich in den Doppeln gab es eine Überraschung. So konnten die Brüder Philipp und Pascal ihr Doppel gewinnen. Lukas und Maarten mussten ihren Gegnern im Doppel gratulieren. In den Einzeln schaffte dann auch Lukas einen Sieg, während für Philipp, Maarten und Pascal nichts zu holen war. Damit war die 2 zu 6 Niederlage besiegelt. Jedoch haben sich die Jungs beachtlich aus der Affäre gezogen. In der Vorrunde setzte es gegen den gleichen Gegner in Bestbesetzung eine 6 zu 0 Schlappe.