Am Samstag trat unser 1. Jugendteam zum Auswärtsspiel in Rastatt an. In der Tabelle lag Rastatt mit 2 Punkten mehr auf der Habenseite vor unserer Mannschaft. Mit einem knappen 8 zu 6 Sieg schoben sich unsere Spieler an der TTF Rastatt auf Rang 4 der Tabelle vorbei.
Die Punkte in den Doppeln wurden geteilt. Während Samuel und Arnor gegen das Spitzendoppel mit 1 zu 3 verloren, siegten am Nebentisch Isabella und Benedict, der aus der 2. Mannschaft aushalf. In den Einzeln konnten sich dann unsere Jungs bzw. unser Mädchen ein leichtes Übergewicht erspielen. Samuel steuerte mit Siegen gegen die Nummer 2 und 3 der Gäste zwei Zähler bei. Gegen den Spitzenspieler musste er sich knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben. Das gleiche gilt für Isabella. Auch sie unterlag der gegnerischen Nummer 1, hielt sich aber gegen die Nummer 2 und 4 schadlos. Also zwei weitere Zähler für uns. Arnor konnte den Tisch einmal als Sieger verlassen, musste sich zweimal geschlagen geben. Gegen die gegnerische Nummer 3 allerdings nur knapp in fünf Sätzen. Benedict machte seine Sache sehr gut. Sein erstes Einzel verlor er im Entscheidungssatz doch dann ließ er zwei Siege folgen. Ihm gelang mit dem Sieg gegen die Nr. 2 des Gegners ein „Break“ und er sicherte der Mannschaft den knappen 8 zu 6 Erfolg. Die Mannschaft zeigte nach dem Punktverlust letzte Woche gegen Lahr eine gute Reaktion.