DJK Damen I unter Druck

Am kommenden Sonntagnachmittag startet die erste Damenmannschaft der DJK Offenburg ihren Endspurt in der Zweitligasaison 2015/16. Zuhause steht das Team um Mannschaftsführerin Petra Heuberger dem ATSV Saarbrücken gegenüber, für den das anstehende Wochenende Schicksalscharakter im Abstiegskampf hat. Am Samstag treffen die Saarländerinnen in heimischer Halle auf den ESV Weil, bevor es dann am Sonntag in die Ortenau zur DJK geht. Mit vier Punkten wäre Saarbrücken die größten Abstiegssorgen los, weswegen man in Offenburg davon ausgeht, dass die Gäste hochmotiviert zu Werke gehen werden. Die Rückrunde verlief bis dato eher durchwachsen für den ATSV. Trotz guter Leistungen unterlagen die Damen letztendlich in drei von vier Begegnungen mit 4:6, weswegen man nun auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht ist und aufgrund der starken Rückrundenperformance des TSV Langstadt mitten im Abstiegskampf steckt.

Auch in Offenburg ist man nicht zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Rückrunde. Verletzungssorgen plagen das Team, weswegen aus dem bisherigen Verlauf der Rückrunde lediglich drei Punkte erspielt werden konnte. Auch dieses Wochenende will sich Trainer Pavel Levine noch nicht hinsichtlich der Aufstellung festlegen lassen. Vor dem Hintergrund des schweren Restprogramms mit dem Tabellenführer Uentrop und dem Tabellendritten Tostedt in den letzten beiden Spielen, wäre es wichtig, am Sonntag nochmal zu punkten. Ansonsten wird es sehr schwer werden, den vierten Rang bis zum Ende der Runde zu verteidigen. Spielbeginn in der Sporthalle am Sägeteich ist um 14:30 Uhr.