Mini Herbstmeister

Jugend I  Verbandsliga

DJK Offenburg – TTG Ulm  8 : 5

Zum Spitzenspiel in der Jugend Verbandsliga empfing unser Team die Gäste aus Ulm. Und man merkte den Jungs und Mädels an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Von Beginn an hellwach und konzentriert gingen sie ans Werk. Während Samuel und Arnor ihr Doppel mit 3 zu 1 gewannen, mussten sich am Nebentisch Hannes und Isabella in der Verlängerung des fünften Satzes geschlagen geben. Dann gelang in den Einzeln gleich das Break als Hannes die gegnerische Nummer eins bezwingen konnte. Zwar musste sich Hannes im zweiten Einzel beugen, da aber Samuel bewies, dass er zu einem echten Führungsspieler gereift ist und alle drei Einzel gewann und auch Isabella und Arnor im hinteren Paarkreuz jeweils gegen die Nr. 4 gewannen und paarkreuzübergreifend auch die Überraschungen ausblieben, stand am Ende zwar ein knapper aber verdienter 8 zu 5 Sieg für unser Team.

Ein Spiel steht in der Vorrunde jetzt noch aus. Die Herbstmeisterschaft ist greifbar momentan steht das Team mit 8 zu 0 Punkten auf dem 1. Tabellenplatz.

Jugend II  Bezirksliga

DJK Offenburg II – SV Bad Peterstal  6 : 0

Für das Team in der Bezirksliga galt es vor der Partie, den langfristen verletzungsbedingten Ausfall von Noemi zu verdauen.

Mit einem überragenden 6 zu 0 Sieg steckte das Team diese Situation aber außerordentlich gut weg.

Lediglich das Doppel ging in den Entscheidungssatz. Letztlich siegten Benedict und Delong aber knapp. Die Einzel waren dann allesamt klare Angelegenheiten. So stand nach einer guten Stunde Spielzeit der 6 zu 0 Sieg für Benedict, Maarten und Delong fest. Eine tolle Leistung.

Jugend III  Kreisklasse B

DJK Offenburg III – TTC Oberkirch-Haslach  3 : 6

Die 3. Jugendmannschaft trat zuhause gegen Oberkirch-Haslach an. Da Philipp nicht zur Verfügung stand, sprangen Maximilian und Justin aus der Schülermannschaft ein. Das Doppel der beiden war dann hart umkämpft und endete mit 2 zu 3 Sätzen für Oberkirch-Haslach. In den Einzeln bewies Justin einmal mehr, dass er gut in Form ist und bezwang alle seine drei Gegner. Für Maximilian und Fabian reichte es etwas überraschend an diesem Tag zu keinem Sieg. So dass man am Ende den Sieg den Gästen überlassen musste. Etwas Schade aber kein Beinbruch.

Schüler Bezirksliga

DJK Offenburg – TTC Haslach  1 : 6

Gegen den TTC Haslach setzte es für das 1. Schülerteam eine deutliche 1 zu 6 Schlappe. Die Jungs erwischten nicht ihren besten Tag wenn auch der Gegner im Vorfeld stark einzuschätzen war. Zudem war Julia aufgrund einer Schulveranstaltung verhindert.

Schon das Doppel von Leon und Maximilian ging in der Verlängerung des Entscheidungssatzes an die Gäste. Und vor allem für Leon setzte sich der Tag der knappen Niederlagen fort. Beide Einzel musste er im Entscheidungssatz abgeben. Luis sorgte mit seinem Sieg für den Ehrenpunkt. In seinem zweiten Einzel blieb auch er dann sieglos. Da auch Maximilian beide Einzel abgeben musste, setzte es für das Team eine bittere 1 zu 6 Niederlage.

Nun steht in der Vorrunde noch ein Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Renchen am 09.12. an.

DJK Offenburg II – TTG Ulm  6 . 3

Über einen feinen 6 zu 3 Sieg gegen Ulm konnte sich unser 2. Schülerteam freuen. Alle Spieler trugen zu diesem Erfolg bei. Im Doppel siegten Justin und Jan und stellten damit die Weichen auf Sieg. In den Einzeln siegte Justin dann weitere zweimal. Jakob kämpfte vorbildlich und hatte zweimal das Glück des Tüchtigen. Er siegte beide Male im Entscheidungssatz. Gegen die gegnerische Nummer 1 musste er sich dann allerdings auch beugen. Auch Moritz erzielte in seinem zweiten Einzel den Sieg im Entscheidungssatz und rettete somit dem Team den Gesamterfolg denn am Nebentisch hatte Jan bereits verloren. Eine tolle Mannschaftsleistung und ein toller Erfolg. Am 28.11. muss das Team dann noch in Haslach antreten bevor es dann erst einmal in die Winterpause geht.

Schüler III Kreisklasse B 2

TTV Schmieheim – DJK Offenburg III  1 : 6

Weiterhin ungeschlagen bleibt das 3. Schülerteam. Beim TTV Schmieheim gab es einen klaren 6 zu 1 Sieg. Insgesamt gab es in der Partie zwei Fünf-Satz-Spiele. Beide Male war Noah beteiligt und beide Male siegte er, was für seinen Kampfgeist spricht. Die weiteren Siege steuerten Timon, Liah und Bastian bei. Lediglich das Doppel von Timon und Noah ging verloren.

Das Team behielt somit seine weiße Weste und empfängt am 01.12. das Team aus Renchen zum Spitzenspiel.

Mini Klasse 1

DJK Oberharmersbach – DJK Offenburg  1 : 6

Unsere „jüngsten“ dürfen sich über die Herbstmeisterschaft freuen. Im letzten Vorrundenspiel kamen die Minis zu einem 6 zu 1 Sieg in Oberharmersbach. Julius gab ein Einzel ab und überließ dem Gegner somit den Ehrenpunkt. Sein zweites Einzel konnte Julius dann gewinnen. Gänzlich ohne Niederlage blieb Luca an diesem Tag und in der gesamten Vorrunde. Auch Andrew erspielte sich zwei Siege, wobei einer erst in der Verlängerung des fünften Satzes zu Stande kam.

Mit 10 zu 0 Punkten steht das Team zurecht an der Tabellenspitze und darf die Winterpause als Herbstmeister genießen. Für das Team geht es erst im Januar wieder weiter.

Herzlichen Glückwunsch!