Samu Julia Südbadische

Julia Derr und Samuel Schürlein holen sich jeweils den Titel

Am Samstag und Sonntag fanden in Wehr die Südbadischen Meisterschaften der Jungen und Mädchen statt. Auch wir waren mit einigen Startern vertreten:

Mädchen U11

Julia Derr spielte sich souverän durch die Vorrunde. Ihre Gruppe gewann sie mit 3 zu 0 Spielen. Und auch im KO-Feld zeigte sie gutes Tischtennis. Lediglich im Finale gab sie einen Satz ab. Am Ende durfte sich Julia über den Südbadischen Meistertitel im Einzel der Klasse Mädchen U11 freuen.

Gemeinsam mit ihrer Partnerin Helene Cannie vom TTC Seelbach-Schuttertal siegte sie auch im Doppel. Julia ist somit zweifache Titelträgerin.

Mädchen U18

Isabella Joggerst erreichte in ihrer Vorrundengruppe mit 1 zu 2 Spielen den 2. Platz. Auch im Achtelfinale blieb sie erfolgreich, bevor sie sich dann im Viertelfinale geschlagen geben musste.

Im Doppel war ebenfalls im Viertelfinale Schluss.

Jungen U15

Arnor Andreas erreichte durch den 2. Platz in seiner Gruppe die Hauptrunde. Hier musste er sich im Achtelfinale dann geschlagen geben.

Samuel Schürlein hielt sich in seiner Gruppe schadlos. Auch die KO-Spiele waren für ihn kein Problem. So stand er ohne Satzverlust im Finale. Und hier spielte Samuel dann groß auf. Den ersten Satz gab er zwar noch ab aber dann sicherte er sich in beeindruckender Art und Weise den Sieg im Finale. Er wurde somit südbadischer Meister der Altersklasse U15 Jungen.

Gemeinsam im Doppel schieden Arnor und Samuel doch etwas überraschend im Viertelfinale aus.

Jungen U18

Arnor Andreas schied hier in der Gruppe ohne Sieg aus.

Hannes Blase schied in seiner Vorrundengruppe ebenfalls als Vierter aus.

Im Doppel erreichte Hannes mit seinem Partner Simon Lehmann von der DJK Oberharmersbach das Viertelfinale. Hier unterlagen sie dann knapp.

Samuel Schürlein konnte auch bei der teilweise 4 Jahre älteren Konkurrenz gut mithalten. In seiner Gruppe verlor er lediglich ein Spiel und das denkbar knapp im Entscheidungssatz. Im Achtelfinale ging er dann mit 2 zu 0 Sätzen in Führung. Doch sein Gegner kämpfte sich in den Entscheidungssatz. Hier ging es dann spannend bis zum Schluss zu. Letztlich vergab Samuel einen Matchball und unterlag mit 11 zu 13 im finalen Satz.

Im Doppel schieden Arnor und Samuel gegen die späteren Turniersieger im Achtelfinale aus

Allen herzlichen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen!! Und den Betreuern herzlichen Dank.

Am 16. und 17. Dezember stehen dann die Baden-Württembergischen Meisterschaften in Schutterwald an.