DJK I ohne Druck gegen Tabellendritten

Am kommenden Samstagabend trifft die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg in der Tischtennis Badenliga zuhause auf den SV Niklashausen. Die Gäste sind in der Badenliga so etwas wie die dritte Kraft. Nach vorne sind die TTG Kleinsteinbach/Singen und die TTSF Hohberg enteilt und werden die Meisterschaft unter sich ausmachen. Für den Verlierer gibt es die Möglichkeit, über die Relegation in die Oberliga aufzusteigen. Nach hinten hat Niklashausen drei Verlustpunkte weniger als der TTC Ketsch und wird sich daher wohl auf dem dritten Platz behaupten können. Stark einzuschätzen ist Niklashausen wie auch schon letzte Saison auf den Positionen eins, zwei und drei. Hinter Überspieler Krzysztof Malcherek, der aktuell nur ein Spiel abgeben musste, weisen Piotr Bereziuk und Dariusz Szlubowski ebenfalls hoch positive Bilanzen aus. Im mittleren Paarkeuz angekommen ist mittlerweile Jan Fiederling. Er wurde in der Vergangenheit von der Mannschaft getragen und an das Niveau herangeführt und zahlt nun mit leicht positiver Bilanz zurück. Im hinteren Paarkreuz wechseln sich Neuzugang Andreas Härle, Miguel Degen und Maurice Anderlik ab. Hier besteht am ehesten die Chance für die Gastgeber aus der Ortenau, ein Übergewicht zu schaffen. Im Lager der DJK ist man sehr erleichtert über den 9:6 Erfolg im letzten Spiel gegen Tabellennachbar ESV Weil. Gegen Niklashausen werden die Ortenauer um Mannschaftsführer Tim Karcher eher Ressourcen sparen, um für die ausstehenden wichtigen Spiele gegen Karlsdorf, Auggen und Hohberg II aus dem Vollen schöpfen zu können. Spielbeginn in der Sporthalle am Sägeteich ist um 18:30 Uhr.