DJK Damen I vor Doppelstartwochenende

Ein straffes Programm hat die erste Damenmannschaft der DJK Offenburg am kommenden Wochenende vor sich. Zwei Spiele stehen an, in denen man aufgrund der tabellarischen Verhältnisse liefern muss. Zunächst gastiert am Samstagabend ab 17:00 Uhr die zweite Mannschaft des BSC Rapid Chemnitz in der Sporthalle am Sägeteich. Anschließend geht es für die Ortenauerinnen am Sonntagvormittag auswärts gegen den TSV Betzingen. Chemnitz II belegt in der aktuellen Tabelle den siebten, Betzingen den neunten Rang und nehmen daher jeweils die Außenseiterrolle gegen die Offenburgerinnen auf dem zweiten Tabellenplatz ein. Im Lager der DJK erwartet man jedoch trotzdem keine leichten Begegnungnen, denn sowohl Chemnitz II als auch Betzingen konnten in dieser Saison schon mit starken Resultaten aufwarten. Betzingen ist mit seiner starken Spitzenspielerin Alexandra Schankula immer gefährlich, da sie in jedem Spiel gut für drei Punkte ist. In der Vorrunde erwischte DJK-Nummer zwei Jana Kirner einen hervorragenden Tag und hielt Schankula sowohl im Einzel als auch im Doppel fast im Alleingang in Schach. Sollte dies auch am Sonntag gelingen, stehen die Siegeschancen gut. Chemnitz II hat zuletzt mit einem 5:5 gegen den Tabellenvierten TuS Fürstenfeldbruck und einem klaren 6:1 Sieg über den Tabellensechsten TSV Schwabhausen II aufhorchen lassen. Hier wird in eigener Halle reichlich Gegenwehr erwartet, auch wenn man in der Vorrunde einen deutlichen 6:2 Sieg einfahren konnte. Das Ergebnis täuscht allerdings, da zwei von zwei umkämpften Fünfsatzmatches zugunsten der DJK entschieden werden konnten. In der Tabelle ist es nach wie vor eng im oberen Tabellendrittel. Die DJK ist zuletzt bis auf zwei Verlustpunkte an Tabellenführer Langweid herangerückt. Auf Rang drei lauert Kolbermoor II auf seine Chance. In dieser ausgeglichenen Liga darf man sich keine Fehler erlauben. Aus diesem Grund werden die Offenburger Damen hoch konzentriert zu Werke gehen und vier Punkte aus diesen zwei Begegnungen anstreben. Das Heimspiel am Samstag beginnt in der Sporthalle am Sägeteich um 17:00 Uhr.