DJK Damen I erwarten schwere Aufgabe gegen Fürstenfeldbruck

Am kommenden Sonntagnachmittag trifft die erste Damenmannschaft der DJK Offenburg zuhause in der 3. Bundesliga auf den TuS Fürstenfeldbruck. Es wird ein schweres Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenvierten erwartet, da die Gäste in Komplettbesetzung mit Katarina Tomanovska und Rahel Aschwanden im vorderen Paarkreuz stark aufgestellt sind. Auch Janine Hanslick an Nummer drei hat zumindest in der Vorrunde mit ihrem Sieg über Petra Heuberger gezeigt, dass sie der DJK im hinteren Paarkreuz gefährlich werden kann. In der Vorrunde unterlagen die Südbadenerinnen in Fürstenfeldbruck deutlich mit 2:6, wollen nun aber in eigener Halle zeigen, dass auch gegen den TuS mehr möglich ist. Auf die Tabellensituation bezogen wären zwei Punkte wichtig, da man nach der 4:6 Niederlage am vorvergangenen Wochenende in Betzingen punktgleich mit Kolbermoor II um den zweiten Tabellenplatz, den man sich in Offenburg als Ziel gesetzt hat, kämpfen muss. Gegen Betzingen und auch am Tag zuvor gegen Chemnitz II mussste die Offenburger "Erste" auf ihre Punktemaschine im hinteren Paarkreuz, Theresa Lehmann, verzichten. Dies mitberücksichtigt ist man in diesem Doppelstart noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Für Sonntag kann Mannschaftsführerin und Spielertrainerin Petra Heuberger noch aus dem Vollen schöpfen. Sollte dies so bleiben, können sich die Zuschauer in der Sporthalle am Sägeteich auf spannende und sehenswerte Spiele freuen. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.