Damen 2 2019Am vergangenen Wochenende bestritt die zweite Damenmannschaft der DJK Offenburg das letzte Spiel der Vorrunde gegen die Mannschaft aus Zellertal. 
Die Mannschaft aus der Ortenau ging als klarer Favorit in die Partie gegen den Tabellenletzten und wurde dieser Favoritenrolle gerecht. 

Zu Beginn der Partie begannen die Doppel etwas holprig. Beide Paarungen lagen mit 0:1 zurück, bevor sie sich steigern konnten. Das neu formierte Doppel Stortz/Spinner konnte seine Partie dann noch mit 3:1 für sich entscheiden, während die Kombination Leser/Gäßler sich in den Entscheidungssatz kämpfte und diesen klar mit 11:3 gewann.
Auch Petra Heuberger benötigte etwas Zeit, bis sie in ihr Spiel fand, konnte aber nach Satzrückstand die Partie noch zu ihren Gunsten drehen. Jele Stortz konnte ihre Partie mit 3:0 für sich entscheiden. Somit stand es zwischenzeitlich 4:0.
Im hinteren Paarkreuz traten Luisa Leser und Lisa Gäßler an. Luisa Leser gelang es in ihrer ersten Partie nicht in ihr Spiel zu finden und unterlag leider mit 3:1. Lisa Gäßler machte es am Nebentisch besser und konnte ihre Gegnerin mit 3:1 besiegen.
Im zweiten Paarkreuz-Durchgang konnten Heuberger und Stortz ihre Partien relativ deutlich für sich entscheiden und auch Luisa Leser kam besser ins Spiel und konnte gegen die gegnerische Nummer 3 einen ungefährdeten Sieg einfahren, was den Endstand von 8:1 bedeutete.
Somit steht die Mannschaft der DJK zum Ende der Halbrunde auf einem hervorragenden 4. Platz.

Die Ergebnisse: Stortz/Spinner - Bayer/Ermel 5:11,11:7,11:5,11:5; Leser/Gäßler - Diefenbach/Heintz 10:12,11:6,10:12,11:2,11:3; Heuberger – Diefenbach 7:11,11:2,13:11,11:3; Stortz – Bayer 12:10,11:3,11:6; Leser – Ermel 10:12,11:5,6:11,6:11; Gäßler – Heintz 11:5,3:11,11:4,11:6; Heuberger – Bayer 13:11,11:9,11:4; Stortz – Diefenbach 6:11,11:8,11:4,11:9; Leser – Heintz 11:6,7:11,11:4,11:4;  Endstand: 8:1