Mehr Mühe als gedacht - 8 zu 6 Sieg gegen das Tabellenschlusslicht

Alisa

Am Samstag mussten die Damen 2 der DJK Offenburg zum Tabellenschlusslicht nach Zellertal reisen. Dachte man zu Wochenbeginn noch, dass man personell aus dem Vollen schöpfen könnte, so erhielten diese Erwartungen bereits unter der Woche einen Dämpfer. Linda Röderer meldete sich bereits zur Wochenmitte krank und kurz vor Abfahrt am Samstagmittag trudelte dann auch die Krankmeldung von Jele Stortz ein. Und da Lisa Gässler so kurzfristig nicht greifbar war, musste sich der DJK-Tross lediglich zu dritt auf den Weg nach Zellertal machen. Doch die Damen um Mannschaftsführerin Alisa Spinner waren fest entschlossen, trotzdem beide Punkte mit auf den Heimweg zu nehmen.

Das Spiel an sich ist dann relativ schnell erzählt. Das einzig gespielte Doppel konnte von Heuberger/Spinner souverän gewonnen werden. Und auch in den Einzeln blieben diese beiden Spielerinnen schadlos. Zusammen waren Heuberger und Spinner an insgesamt 7 der 8 Punkten beteiligt und gaben dabei lediglich einen einzigen Satz ab. Für den 8. Zähler sorgte Luisa Leser mit einem knappen Sieg in der Verlängerung des fünften Satzes nach Abwehr mehrerer Matchbälle. Dieser Sieg stellte sich im Nachhinein als immens wichtig heraus.

Mit diesem 8 zu 6 Sieg ist man nochmals mit einem blauen Auge davongekommen und der 2. Tabellenplatz konnte verteidigt werden.

Jetzt hat das Team erstmal zwei Wochen Pause bevor es dann am 21. und 22. März mit einem Doppelspieltag in den Saisonendspurt geht.