Petra

Einen gelungenen Start in die neue Saison zeigte die zweite Damenmannschaft am Wochenende. Am Samstag erspielten sie sich ein Unentschieden gegen den VfL Sindelfingen und am Sonntag konnten sie einen 9:3 Sieg gegen die zweite Mannschaft des TTG Süßen einfahren.

Mit folgender Aufstellung gingen sie am Samstag an die Tische: Stortz, Heuberger, Spinner und Hug. Jele Stortz machte den Anfang und kämpfte sich in den fünften Satz aber musste sich in diesem leider 9:11 gegen Lorenz-Kovacs geschlagen geben. Petra Heuberger spielte sich ebenfalls in den fünften Satz und gewann diesen mit 11:7 gegen die Nummer 1 Jurkova. Im hinteren Paarkreuz gewann Alisa Spinner souverän 3:0 und Melanie Hug musste sich 1:3 geschlagen geben. Jele Stortz spielte sich erneut in den fünften Satz, doch auch diesmal reichte es nicht. Petra Heuberger holt sich den zweiten Sieg in vier Sätzen. Danach war wieder Alisa Spinner an der Reihe. Sie musste eine 1:3 Niederlage gegen Merk hinnehmen. Melanie Hug dagegen holte ihren ersten Sieg mit 3:1 gegen Bacher. Nun spielte Alisa Spinner gegen die Position 1 Jurkova und versuchte das Beste herauszuholen. In 4 knappen Sätzen musste sich aber dann geschlagen geben. Jele Stortz und Petra Heuberger gewannen beide mit 3:1 und 3:0. Im letzten Spiel verlor Melanie Hug 0:3 gegen die Position 2 Lorenz-Kovacs.

Am Sonntag änderte sich an der Aufstellung nur das hintere Paarkreuz. Anstatt Alisa Spinner und Melanie Hug spielten Lisa Gäßler und Luisa Leser. Jele Stortz und Petra Heuberger gewannen beide klar mit 3:0 ihr erstes Spiel. Lisa Gäßler zog nach und gewann mit 3:1 Sätzen gegen Brock. Luisa Leser musste sich leider 1:3 gegen D‘Elia geschlagen geben. Danach zeigte Jele Stortz ein hochklassiges Spiel gegen die gegnerische Nummer 1 Fischer und konnte im fünften Satz den Sieg erkämpfen. Auch Petra Heuberber zeigte sich hervorragend mit ihrem 3:1 Sieg gegen Bechtel. Ebenfalls zog das hintere Paarkreuz nach. Lisa Gäßler konnte sich im fünften Satz ihren zweiten Sieg erspielen und Luisa Leser gewann klar mit 3:0. Nun spielte Lisa Gäßler gegen die Position 1 Fischer. Den ersten Satz gewann Gäßler überraschend, doch in den nächsten drei Sätzen unterlag sie Fischer. Danach gewann das vordere Paarkreuz klar mit 3:1 und 3:0. Das letzte Spiel machte Luisa Leser gegen die Position 2 Bechtel und verlor dieses in drei Sätzen. Das vordere Paarkreuz zeigte sich in diesem Spiel sehr stark und ohne Spielverlust. Das nächste Spiel ist am 10.10. gegen die Mannschaft vom TSG Kaiserslautern und die DJK hofft an die bisherige Leistung anknüpfen zu können.