Damen 2

Am Samstag, den 18.11.2023 stand für die zweite Damenmannschaft das letzte Auswärtsspiel gegen die TTF Rastatt an. Bereits im Voraus war klar, dass es gegen den Tabellenführer eine schwere Partie wird. In den Doppeln trat das vordere Paarkreuz Petra Heuberger/ Alisa Spinner im Doppel 1 gegen Alina Vydruchenko/ Kateryna Kiziuk an und im hinteren Paarkreuz im Doppel 2 Kiara Maurer/Lisa Gäßler gegen Anna Gaiser/Elisabeth Wormuth. Hier holte unser eingespieltes Doppel 1 mit einem 3:0 den ersten Punkt für die DJK. Damit konnten Petra Heuberger und Alisa Spinner ihre Siegesfolge fortsetzen und in der Vorrunde ungeschlagen bleiben. Das Doppel 2 konnte dem leider nicht folgen und musste sich 0:3 geschlagen geben. Somit begannen die Einzelpartien mit einem Zwischenstand von 1:1. Die Einzel gestalteten sich eher schwieriger. Alisa Spinner konnte sich gegen die Nummer eins der TTF Alina Vydruchenko leider nicht durchsetzen. Bei Petra Heuberger kam es dagegen zu einer knappen Partie. Jedoch musste auch sie sich im fünften Satz 9:11 geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz konnte leider auch kein weiterer Punkt erzielt werden. Beide waren nicht chancenlos aber am Ende haben sie den Spielerinnen der TTF gratulieren müssen. Genauso erging es auch Petra Heuberger und Alisa Spinner in den nächsten Spielen. Eine Überraschung ergab sich jedoch im letzten Spiel von Kiara Maurer. Die Partie war für beide Spielerinnen etwas komisch, da die beiden in der letzten Saison in einer Mannschaft beim TTV Ettlingen gespielt haben. Hier holte Kiara Maurer mit 3:1 den nächsten Punkt für die DJK. Ein weiterer Punkt durch Lisa Gäßler konnte leider nicht erzielt werden. Damit verlor die DJK mit einem Endstand von 2:8 gegen die TTF Rastatt. Die DJK steht somit zum Ende der Vorrunde im Mittelfeld der Damen Regionalliga.