DJK Damen I vor Doppelstartwochenende

Ein volles Programm steht der ersten Damenmannschaft der DJK Offenburg in der zweiten Tischtennis Bundesliga bevor. Gleich zweimal treten die Ortenauerinnen am kommenden Wochenende an und haben sich zum Ziel gesetzt, mindestens zwei Punkte aus diesen beiden Begegnungen zu sichern. Am Samstag gastiert der aktuelle Tabellenzweite in der Sporthalle am Sägeteich. Es handelt sich dabei um den TTK Anröchte, der im bisherigen Verlauf der Runde lediglich vier Verlustpunkte hinnehmen musste. Zwei davon alleine am vergangenen Wochenende als sich das Team um Spitzenspielerin Marta Golota wie auch schon die DJK gegen Tabellenschlusslicht Langstadt und Schwarzenbek schwer tat. Beide Partien endeten 5:5 unentschieden und beide Male trat Anröchte ohne ihre Nummer zwei Elena Timina an. Die Schwester der früheren DJK Akteurin Yana Timina ist mit ihrem sicheren Abwehrspiel und ihrer Routine wohl die stärkste Spielerin im Aufgebot der Damen aus Nordrhein-Westfalen. Sollte sie auch in Offenburg nicht mit von der Partie sein, gibt es für die Gastgeberinnen die Chance auf Punkte, auch wenn noch nicht klar ist, in wie weit das vordere Offenburger Paarkreuz bestehend aus Luisa Säger und Nicole Trosman einsatzbereit ist.

Am Sonntag steht das Team um Trainer Pavel Levine auswärts dem ESV Weil gegenüber. Es handelt sich dabei um das Südbadenderby der Liga und wird davon abgesehen noch daher brisant sein, dass Weil durch die beeindruckende Aufholjagd von Langstadt unter Druck steht, nicht ans Tabellenende zu rutschen. Interessant ist hierbei vor allem Weils Nachwuchshoffnung Lilli Eise, die in ihrem ersten Jahr in der 2. Bundesliga bereits eine positive 11:8 Bilanz vorweisen kann. Trotzdem wird die DJK in Weil favorisiert in die Begegnung gehen. Spielbeginn am Sonntag in Weil ist um 14:30 Uhr. Am Samstag in Offenburg geht es um 16:00 Uhr los.