Damen 2 Mannschaftsfoto web

Nachdem die DJK Offenburg 2 ihr Spiel am Freitagabend gegen die TTF Rastatt  überraschend mit 4 zu 6 verloren hatte, musste man am Samstag und Sonntag auf die Konkurrenz schielen, wollte man den Klassenerhalt auf direktem Wege schaffen.
Leider spielten die Aufstellungen und Ergebnisse der Mitkonkurrenten nicht in die Karten der DJK, sodass die Reservermannschaft der DJK zum Abschluss der Tabelle auf dem Relegationsplatz 8 landete.

Doch am Montag erreichte dann eine Mail des Staffelleiters das Team, dass kein Relegationsspiel erforderlich ist. Da aus der 3. Bundesliga keine Mannschaft in die Regionalliga Südwest absteigt, gibt es einen zuätzlichen Platz. Und weil aus der Oberliga Südwest kein Team an der Relegation teilnehmen möchte, braucht es kein Entscheidungsspiel.

Sowohl die DJK Offenburg 2 als auch der TTV Ettlingen (2. Oberliga Baden-Württemberg) erwerben das Recht, in der Saison 2022/2023 in der Regionalliga Südwest zu spielen.

Diese Mail sorgte für große Erleichterung auf Seiten der DJK.