Noemi und Max jeweils mit einer Top-Ten-Platzierung

Beim Baden-Württembergischen Jahrgangsranglistenturnier Jugend 19 am Samstag in Stuttgart erreichten beide DJK-Talente eine Top-Ten-Platzierung. Sowohl Noemi als auch Max belegten am Ende de 10. Platz.
Insgesamt waren in jeder Altersklasse 20 Teilnehmer am Start. Die Erste Turnierphase wurde mit vier 5er Gruppen gespielt. Danach war für den Gruppenfünften Schluss, die Erst- und Zweiplatzierten spielten in einer weiteren Gruppe um die Plätze 1 bis 8 und die Dritt- und Viertplatzierten um die Plätze 9 bis 16.

Noemi verpasste die Spiele um Platz 1 bis 8 etwas unglücklich. Mit 2 zu 2 Spielen belegte sie lediglich aufgrund eines schlechteren Satzverhältnisses lediglich Platz 3 in der ersten Gruppenphase. Danach gewann sie in der zweiten Gruppe alle drei Spiele und erreichte somit das Platzierungsspiel um Platz 9. Dieses ging jedoch leider verloren, so dass Noemi am Ende den 10. Platz belegte.

Max hatte gleich zu Turnierbeginn eine kleine Überraschung auf dem Schläger, musste sich dann aber doch noch nach 2 : 0 Satzführung geschlagen geben. Mit 2 zu 2 Spielen erreichte auch Max die zweite Turnierphase um Platz 9 bis 16. Auch er konnte danach seine weiteren drei Gruppenspiele gewinnen und spielte wie Noemi um Platz 9/10. Hier musste sich Max dann leider im Entscheidungssatz beugen, sodass auch er zum Schluss auf Platz 10 landete.

Für beide eine gute Platzierung. Während es für Noemi altersbedingt die letzte Turnierteilnahme war, darf Max im nächsten Jahr nochmals in dieser Altersklasse starten.
Vielen Dank auch an Axel und Petra als Betreuer und Stefan, Norbert und Fam. Huber für die Unterstützung.