Doppelstart-Wochenende für DJK Oberliga Team

Nachdem die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg am vergangenen Sonntag mit einem 7:3 Sieg beim SC Staig erfolgreich in die Tischtennis Obersaison 22/23 gestartet ist, wartet am kommenden Wochenende bereits die nächste Aufgabe in Form eines Doppelstarts. Am Samstagabend steht die Heimpremiere gegen den TTC Mühlhausen an, bevor es am Sonntagmorgen zur Drittligareserve des TTC Bietigheim-Bissingen geht. Beide Teams sind in der Art schwer auszurechnen, dass die nominell gemeldete Aufstellung womöglich nicht zur tatsächlichen Aufstellung passen wird. Mühlhausen ist hinter Spitzenspieler Adam Robertson auch diese Saison mit Milan Papcun und Frantisek Blanar aufgestellt gefolgt von Kai Moosmann an Position vier. Damian Zech, der in der vergangenen Saison noch hinter Robertson im vorderen Paarkreuz aktiv war, hat den TTC in Richtung der TTF Altshausen verlassen. Papcun und Blanar hatten im vergangenen Jahr keinen Einsatz, da das Team vom Bodensee in Offenburg allerdings ihr erstes Saisonspiel bestreiten wird, darf man gespannt sein, ob einer oder vielleicht sogar beide Namen auf dem Spielberichtsbogen erscheinen werden. Sollte dies nicht der Fall sein, ginge die DJK als Favorit in die Partie. Man ist sich trotzdem dessen bewusst, dass Robertson in jedem Fall für drei Punkte gut und damit der Weg für die Gäste zu einem Unentschieden nicht sehr weit sein wird. 
Noch schwerer einzuschätzen ist die zweite Mannschaft des TTC Bietigheim-Bissingen, bei der die Offenburger am Sonntag gastieren werden. Bereits um 10:00 Uhr startet die Partie gegen den Verbandsoberligameister der vergangenen Saison, der im ersten Saisonspiel 22/23 gegen die FT 1844 Freiburg keinen der Spieler aus der nominellen Aufstellung aufbot. Auch in der vergangenen Meistersaison waren die Aufstellung bunt gemischt. Daher fällt hier eine Prognose schwer. Auf Seiten der DJK Offenburg freut man sich gerade nach der schwierigen, vergangenen Saison über eine aktuell stabile Situation. Das vordere Paarkreuz bestehend aus Nicola Mohler und Tom Eise hat sich gegen den SC Staig in guter Verfassung präsentiert und auch Youngster Samuel Schürlein ist weiterhin fit und spielbereit. An Position vier werden sich Axel Lehmann und Rückkehrer Raphael Becker den Doppelstart aufteilen. Das Auswärtsspiel am Sonntagmorgen beginnt um 10:00 Uhr. Das Heimspiel am Samstag beginn um 18:00 Uhr. Die DJK und das Team freut sich über die Unterstützung zahlreicher Zuschauer.

Im Bild: Rückkehrer Raphael Becker bestreitet am Wocohenende nach 4 Jahren wieder ein Mannschaftsspiel für die DJK.