Rosalia Behringer wird zur neuen Saison unsere erste Damenmannschaft verstärken und damit den Abgang von Edina Toth kompensieren.

Rosalia Behringer wechselt vom Ligakonkurrenten Uentrop zur DJK. Die Defensivspielerin dürfte den Tischtennisexperten unter ihrem Mädchennamen Rosalia Stähr noch besser bekannt sein. Mehrmals nahm sie an Jugend-Weltmeisterschaften und Europameisterschaften teil. 2005 wurde sie Schülerinnen-Europameisterin im Doppel mit Amelie Solja.

Sie spielte für einige norddeutsche Vereine in der ersten und zweiten Bundesliga. Auch beim Bundesligisten SV Böblingen war sie aktiv. Zuletzt spielte sie für den Zweitligisten Uentrop und kam u.a. auch gegen unsere erste Damenmannschaft zum Einsatz.

Zwischenzeitlich lebt Rosalia mit ihrem Mann und zwei Kindern in Baden-Württemberg, weswegen ein Wechsel zur DJK möglich wurde.

Auf Seiten der DJK freut man sich auf attraktive Spiele der sympathischen Abwehrspielerin, die nicht zuletzt für ihren großen Kampfgeist bekannt ist. Herzlich Willkommen bei der DJK, Rosalia!