Revanche geglückt: Damen 2 siegen mit 6:4 gegen Mülheim-Urnitz/Bhf

Damen 2

Am vergangenen Samstag trat die zweite Damenmannschaft der DJK Offenburg in der Regionalliga Südwest gegen die Damenmannschaft vom TTC Mülheim Urnitz/Bhf an. Aufgrund von Auslandsaufenthalt und Krankheit spielten die Gäste ersatzgeschwächt auf Position 3 und 4.
Wie von den letzten Spielen gewohnt kamen die Spielerinnen der DJK gut in den Spieltag und gewannen beide Doppel. Damit steht nun eine starke bisherige Doppelbilanz von 7:1 in der Rückrunde zu Buche. Petra Heuberger konnte sich deutlich gegen die zuletzt stark aufspielende Nummer 2 der Gäste Ilsa Krebs mit 3:0 durchsetzen. Linda Röderer fand keine Lösung gegen Abwehrspezialistin Annika Koch und die Gäste verkürzten zum Zwischenstand von 3:1. Im hinteren Paarkreuz baute Alisa Spinner mit ihrem Anschlusssieg den Vorsprung zum 4:1 aus, jedoch verlor Kiara Maurer ihr erstes Einzel nach hartem Kampf mit 2:3 gegen Drysch. Auch gegen Petra zeigte sich Koch in starker Form und revanchierte sich für die knappe Niederlage der Hinrunde. Bei 4:4 kam es nun zu den entscheidenden beiden Partien Spinner/Drysch und Maurer/Matz. Nachdem Spinner nach kurzen Startschwierigkeiten souverän ihr Einzel für sich entscheiden konnte und den einfachen Punktgewinn vorzeitig sicherte, kämpfte Kiara erneut im fünften Satz dieses mal mit Erfolg und der Gesamtsieg der DJK mit 6:4 konnte gefeiert werden.
Damit sind die Offenburger Mädels nach vier Spieltagen in der Rückrunde ungeschlagen ohne Punktverlust und stehen in der Tabelle auf dem verdienten 3. Platz. Nächste Woche darf man nun den Tabellenführer Rastatt, welcher eine bisherige Bilanz von 26:0 spielt, herausfordern.