DJK Herren Favorit gegen Tabellenschlusslicht Grenzau II

Im drittletzten Saisonspiel empfängt die DJK Offenburg in der Tischtennis Regionalliga am Samstagabend die zweite Mannschaft des TTC Zugbrücke Grenzau. Die Bundesligareserve kommt als Tabellenletzter in die Sporthalle am Sägeteich und nimmt daher die Außenseiterrolle ein. Die Ortenauer präsentierten sich im bisherigen Verlauf der Rückrunde im Vergleich zur Vorrunde etwas wackeliger. Zwar ist der aktuell vierte Tabellenplatz als Oberligaaufsteiger ein tolles Ergebnis, die Leichtigkeit ist zuletzt allerdings etwas verloren gegangen im Team um Spitzenspieler Tom Eise. Das Restprogramm der DJK sieht nach der Begegnung gegen Grenzau II noch die schweren Aufgaben in Grünwettersbach und zuhause gegen den VfR Birkmannsweiler vor. Die beiden gegnerischen Teams belegen Platz eins und zwei der Tabelle. Rein faktisch ist das anstehende Heimspiel am Samstag die letzte gute Chance, nochmal einen Sieg verbuchen zu können. Diese Chance soll genutzt werden, um die Runde dann in jedem Fall mit positivem Punktekonto abschließen zu können. Zuletzt fehlte in den Reihen der DJK die Nummer zwei Nicola Mohler. Trotzdem reichte es am vergangenen Samstag zu einem 8:2 Erfolg beim Tabellenvorletzten TSG Kaiserslautern II. Etwas zu klar fiel die Niederlage tags darauf bei Tabellennachbar TTF Illtal aus. Die 10:0 Niederlage lastet noch etwas auf dem Selbstvertrauen der DJK-Asse. Mit Mohler in der Aufstellung ist man im Lager der DJK trotzdem optimistisch, sich gegen die Gäste aus Rheinland-Pfalz durchsetzen zu können. Die größte Waffe im Team des TTC ist Spitzenspieler Xavier Dixon. Der 24jährige Australier siegte in der Vorrunde, als sich die Offenburger in Grenzau mit 8:2 durchsetzen konnten, gegen Mohler. Der Schweizer hat daher noch eine Rechnung offen. Spielbeginn in der Sporthalle am Sägeteich ist um 18:30 Uhr.

Im Bild: Nicola Mohler ist am Samstagabend wieder mit an Bord.