Niederlage in Korntal
Am vergangenen Sonntagnachmittag gastierte die zweite Damenmannschaft der DJK Offenburg beim TSV Korntal. Der TSV, welcher aktuell das Tabellenblatt anführt, konnte in dieser Partie erneut ein Ausrufezeichen setzen und weist damit mit 10:0 Punkten noch keine Niederlage auf.
In der Aufstellung leicht verändert, mit Jasmin Wolf an Position 3 anstelle von Melanie Hug, ging das Team um Spitzenspielerin Petra Heuberger in die zweite Begegnung der Saison. Während das Doppel Heuberger/Rothfuß den Triumph der vergangenen Woche nicht wiederholen konnte, schafften es auch Maurer/Wolf nach umkämpften Sätzen nicht auszugleichen womit ein 0:2 Rückstand die DJK direkt zu Beginn in Bedrängnis brachte.
Im ersten Durchgang mussten sowohl Maurer, als auch Rothfuß eine Niederlage in 3 Sätzen einstecken. Heuberger unterlag ebenfalls im Entscheidungssatz, wodurch der erste Punkt mit 5 Siegen für den TSV bereits komplett war. Mit dem Sieg von Jasmin Wolf über die gegnerische Nummer 4 Chenhao Chen zeigte der Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde somit 5:1.
Erneut unglücklich im Entscheidungssatz musste Heuberger auch in der zweiten Partie am Ende ihrer Gegnerin Paulina Friebe gratulieren, die sich damit eine beachtliche 9:1 Bilanz aufgebaut hat. Auch in den übrigen Spielen konnte die DJK dem ohnehin schon besiegelten Sieg der TSV nichts mehr entgegensetzen, wodurch der Endstand 9:1 lautete.
Für die zweite Damenmannschaft der DJK heißt es nun, das Spiel abhacken und trotz der deutlichen Niederlag positiv auf das kommende Wochenende zu schauen, wo als Gegner der TV Rechberghausen wartet.