Wichtige Punkte trotz personellem Engpass
Am vergangenen Samstag stand für die zweite Damenmannschaft das Heimspiel gegen den TV Rechberghausen auf dem Programm. Das Spiel stand zu Beginn unter keinem guten Stern, da am Freitag sowie spontan auch am Samstag zwei Spielerinnen kurzfristig aufgrund von Krankheit absagen mussten. Somit musste man sich am Samstagvormittag noch darum bemühen 4 Spielerinnen an den Start zu bringen. Da dies nur durch das Einspringen der schwangeren Mannschaftsführerin Alisa Spinner gelang, wusste man im Vorfeld schon, dass 3 Spiele kampflos an die Gegner aus Rechberghausen gehen würden.
Doch das Spiel startete dann gut. Zu Beginn konnte die neu formierte Doppelpaarung Heuberger/Wolf, gegen Merz/Seibold einen relativ deutlichen 3:1-Sieg einfahren. Somit stand er nach dem kampflos abgegebenen zweiten Doppel 1:1. Da Petra Heuberger Danach einen sehr deutlichen 3:0-Sieg gegen Merz beisteuern konnte und wiederum das Spiel von Alisa Spinner kampflos an die Gegner ging stand es 2:2 bevor das hintere Paarkreuz an den Start musste. Hier konnten sowohl Jasmin Wolf als auch Leni Rothfuß ihre Partien mit 3:0 für sich entscheiden und somit die Mannschaft mit 4:2 in Führung bringen. Es flammte Hoffnung auf, trotz der Personalengpässe einen wichtigen Punktgewinn einzufahren. Da Petra Heuberger allerdings gegen das unangenehme Noppenspiel von Wei-Hsuan Yen nicht in ihr spiel fand und dieses trotz großem Kampf mit 3:0 abgeben musste und das nächste kampflose Einzel von Alisa Spinner ebenfalls an die Gegner ging stand es 4:4 und man musste weiterhin um einen Punktgewinn kämpfen. Im hinteren Paarkreuz zeigte sich an diesem Tag dann aber die deutliche Überlegenheit der Gastgeber. Jasmin Wolf und Leni Rothfuß konnten wiederrum jeweils ihre Partien mit 3:0 für sich entscheiden und sorgen somit für den 6:4-Sieg für die Heimmannschaft, über welchen sich die Mannschaft unglaublich freuen konnte. Dies bedeutet zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
Das nächste Spiel steht bereits am kommenden Samstag in St. Georgen statt. Bei dem hoffentlich wieder alle Spielerinnen fit sind und somit weitere Punkte gesammelt werden können.