Vorrundenabschluss für DJK Oberligaherren gegen Mutschelbach
Am kommenden Sonntagnachmittag um 14:00 Uhr empfängt die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg in der Tischtennis Oberliga Baden-Württemberg den TTC Mutschelbach. Die Gastgeber gehen als Tabellenführer in die Partie, sind mit fünf Siegen und drei Unentschieden weiterhin ungeschlagen und haben die Herbstmeisterschaft fest im Blick. Ein weiterer Erfolg in eigener Halle würde die Spitzenposition festigen.
Die Rollenverteilung vor dieser Begegnung ist klar: Mutschelbach reist mit 9:7 Punkten als Tabellenfünfter an und nimmt die Außenseiterrolle ein. Dennoch bringt der TTC Qualität mit, allen voran Spitzenspieler Ronit Bhanja, der mit einer beeindruckenden 10:0-Bilanz zu den prägenden Akteuren der Liga zählt. Besonders eindrucksvoll war sein Sieg über Stuttgarts Chaeib Dauud vor zwei Wochen, der bis dahin ebenfalls ungeschlagen war. Sollte Bhanja mit von der Partie in der Sporthalle am Sägeteich sein, wird es schwer für die Ortenauer.
Die DJK baut auf ihre in dieser Vorrunde sehr ausgeglichene Struktur: Im hinteren Paarkreuz präsentieren sich Axel Lehmann und Stefan Reifenschweiler weiterhin in herausragender Form und können mit ihren hoch positiven Bilanzen die Grundlage für viele Offenburger Punktgewinne legen. Auch im vorderen Paarkreuz zeigt sich die Mannschaft stabil. Insbesondere der Franzose und Nummer zwei im Team Maxime Boehler meistert bislang die Herausforderung im vorderen Oberligapaarkreuz sehr gut und weist mit 9:3 Einzelsiegen eine starke Bilanz aus. Spitzenspieler Tom Eise bleibt mit 8:6 Siegen etwas dahinter zurück, kann aber an guten Tagen auch gegen die stärksten Spieler der Liga gewinnen. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit und dem Rückenwind der bisher makellosen Saison peilt die DJK den nächsten Heimsieg an. Auch mit einem Unentschieden würde man die Tabellenführung verteidigen.
Im Bild: DJK-Nummer eins Tom Eise will mit seinem Team die Herbstmeisterschaft perfekt machen.

