Leni

DJK-Damen 2 festigen mit einem Vier-Punkte-Wochenende den zweiten Tabellenplatz

Die zweite Damenmannschaft der DJK Offenburg bleibt in der Regionalliga Südwest weiterhin in der Erfolgsspur. Mit zwei Siegen gegen den TV Rechberghausen und die TTG Süßen krönte das Team ein intensives Spiel-Wochenende und untermauerte eindrucksvoll den zweiten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter Weinheim. 

Bereits am Samstag legte die DJK vor heimischer Kulisse den Grundstein. Gegen den Tabellensiebten aus Rechberghausen zeigten sich die Offenburgerinnen konzentriert und erspielten sich einen verdienten 7:3-Erfolg. Mit diesem Rückenwind reiste die Mannschaft am Sonntag zum schweren Auswärtsspiel nach Süßen.

Dort wartete eine echte Herausforderung: Die Gastgeberinnen traten in Bestbesetzung an, um im Abstiegskampf wichtige Punkte zu sammeln. Doch die DJK hielt mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dagegen. In einer bis zum Schluss spannenden Partie steuerten alle Spielerinnen wichtige Punkte zum Erfolg bei, was die Ausgeglichenheit des Kaders unterstrich. Den emotionalen Schlusspunkt setzte Leni Rothfuß: In einem spannenden letzten Einzel behielt sie die Oberhand, sicherte den 6:4-Endstand und machte den Auswärtssieg perfekt!

Durch diese vier Punkte steht die DJK Offenburg 2 nach 17 Spielen mit 25:9 Zählern souverän auf Rang zwei. Bei nur noch einem ausstehenden Spiel ist der Mannschaft die Vizemeisterschaft nicht mehr zu nehmen. Dieser Erfolg spiegelt die konstante Entwicklung und den tollen Teamgeist der diesjährigen Saison wider.