Theresa Lehmann von der DJK Offenburg wird am Wochenende bei den Deutschen Tischtennis-Meisterschaften in Chemnitz am Start sein. Die 19jährige Oberharmersbacherin erhielt aufgrund ihrer guten Leistungen vom DTTB-Leistungssportausschuss einen Startplatz für die nationalen Titelkämpfe. In ihrer Vorrundengruppe bekommt es die Nummer drei des Offenburger Zweitligateams mit ihrer Ligakonkurrentin Nadine Sillus vom TuS Uentrop zu tun, die sie selbst als Angstgegnerin bezeichnet. Die beiden anderen Spielerinnen ihrer Gruppe sind in der 3. Bundesliga aktiv: Eva-Maria Meier (TSV Schwabhausen) hat dort eine makellose 12:0-Rückrundenbilanz aufzuweisen und konnte sogar schon im 1.Bundesligateam ihres Vereins punkten. Sie steht in der deutschen Rangliste einige Plätze vor Lehmann. Carolin Freude vom TTSV Saarlouis-Fraulautern hingegen sollte für die DJK-Spielerin auf jeden Fall zu schlagen sein. Ziel von Lehmann ist das Erreichen der Hauptrunde, die am Samstag beginnt.