Spitzenspiel 3. Bundesliga: DJK Damen wollen Platz zwei festigen

Die erste Damenmannschaft bestreitet am kommenden Samstagnachmittag ihr zweites Rückrundenspiel in der 3. Bundesliga. Auswärts geht es im Spitzenspiel dieses Spieltags gegen den SV DJK Kolbermoor II. Es ist das Aufeinandertreffen zwischen dem Tabellenzweiten und -dritten der Liga, wobei die DJK mit einem Verlustpunkt weniger die Nase vorn hat. Nachdem der Mannschaft aus der Ortenau mit dem 6:3 Heimerfolg über den TTC Bietigheim-Bissingen ein guter Rückrundenstart geglückt ist, gilt es nun, den zweiten Tabellenplatz gegenüber den Gastgebern aus Oberbayern zu verteidigen. In der Vorrunde gab es für DJK-Spitzenspielerin Edina Toth und Co. einen deutlichen 6:1 Heimsieg. Es war eine der stärksten Leistungen der Offenburger Damen in der Vorrunde, obwohl man berücksichtigen muss, dass Kolbermoors Spitzenspielerin Krisztina Toth in Offenburg nicht mit von der Partie war. Toth bestritt vier von neun Spielen in der Vorrunde. Alle vier wurden gewonnen, woran die mehrfache ungarische Meisterin im Dress von Kolbermoor wesentlichen Anteil hatte. Sie gewann alle ihre acht Einzel und gab dabei lediglich einen Satz ab. Man darf also gespannt sein, wie die Gegner am Samstag auflaufen werden. Im Lager der Offenburgerinnen kann diese Saison wieder die Beständigkeit als großes Plus verbucht werden. Zehn von zehn Begegnungen konnten in der gleichen Aufstellung bestritten werden. Zuverlässigste Punktelieferantin ist bisher Theresa Lehmann an Nummer drei. Lediglich ein Einzel musste Lehmann bisher abgeben und sollte dem Team auch am Samstag Sicherheit geben. Spielbeginn am Samstag in Kolbermoor ist um 15:00 Uhr.