DJK I klarer Außenseiter gegen Meisterschaftsfavorit

Am kommenden Samstag tritt die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg in der Badenliga gegen Tabellenführer und Meisterschaftsfavorit TTG Kleinsteinbach/Singen an. In eigener Halle nimmt das Team um Mannschaftsführer Tim Karcher die klare Außenseiterrolle ein, zumal Spitzenspieler Maksym Bachurin nicht mit von der Partie sein wird. Auch Samuel Schürlein (Deutschlandpokal) und Pascal Käshammer werden nicht spielen. Im Lager der DJK konzentriert man sich vorwiegend auf die letzte Partie, die am 13.04. auswärts beim Tabellenvorletzten TTSF Hohberg II stattfinden wird. Die TTG hat mit Yannick Schwarz eines der größten Talente, die die DJK in der Vergangenheit hervorgebracht hat, in ihren Reihen. Im vorderen Paarkreuz wird es zum Aufeinandertreffen zwischen Schwarz und Jonathan Nunez Ramirez sowie zwischen Schwarz und Jörg Danzeisen kommen. Hier darf man sich auf einen sehenswerten Schlagabtausch freuen. Das Hinspiel, in dem die Offenburger ebenfalls ersatzgeschwächt antraten, endete 9:2 für die TTG. Diese beiden Spielgewinne würde man im Lager der DJK gerne mitnehmen, denn genau diese zwei Spiele sind es noch, die den Ortenauern zum sicheren Klassenerhalt in der Badenlliga fehlen. Spielbeginn am Samstag ist um 17:30 Uhr.