DJK Herren I bleibt Badenligist

Am vergangenen Samstagabend hat die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg den Klassenerhalt in der Badenliga perfekt gemacht. Zwar verlor das Team um Mannschaftsführer Tim Karcher zuhause deutlich mit 9:2 gegen den diesjährigen Badenligameister TTG Kleinsteinbach/Singen, die zwei Punktgewinne verbesserten das Spieleverhältnis gegenüber dem ESV Weil aber in der Art, dass im letzten Spiel gegen die zweite Mannschaft der TTSF Hohberg eine 0:9 Niederlage trotzdem nicht dazu führen würde, dass man auf den Relegationsplatz abrutscht. Die Ortenauer traten nicht in Bestbesetzung an und verzichteten auf Spitzenspieler Maksym Bachurin und Nummer zwei Jonathan Nunez Ramirez. Samuel Schürlein fehlte aufgrund seiner Teilnahme am Deutschlandpokal und auch Pascal Käshammer legte nach zuletzt fünf von sieben Einsätzen eine schöpferische Pause ein. So rutschten Jörg Danzeisen und Tim Karcher ins vordere Paarkreuz, wo sie erwartetermaßen gegen den indischen Spitzenspieler Boro und Ex-DJK'ler Schwarz wenig Chancen hatten. Im mittleren Paarkreuz gingen Benjamin Bruder und Patric Huber, hinten Julian Fock und Mario Bross an die Platten. Hervor stach in dieser Partie auf Seiten der DJK Julian Fock. Fock ist die Nummer vier der zweiten Mannschaft und hat dort in der Landesliga bereits eine starke Saison gespielt. Auch in seinen Badenligaeinsätzen war Fock, der zur Saison 17/18 vom TTC Renchen zur DJK gewechselt ist, bisher immer für Punktgewinne gut. Am Samstag stellte er dies wieder unter Beweis und siegte im Doppel an der Seite von Patric Huber gegen ein eher stärkeres Badenliga Dreierdoppel Mößner/Aragian sowie im Einzel gegen Kian Aragian aus der zweiten Mannschaft der TTG, für den es aber die erste Niederlage in seinen Badenliga Einsätzen bei bisher sechs Einzelsiegen war. So sicherte Fock der DJK die zwei Spielgewinne zum Klassenerhalt quasi im Alleingang und kann stolz auf seine diesjährige Saisonleistung sein, die ihn auf seinen TTR-Karrierehöchstwert von über 1755 Punkten heben wird. Das letzte Saisonspiel bestreitet die DJK nächsten Samstagabend um 18 Uhr bei den TTSF Hohberg II. Hier will man die Saison mit einem Sieg positiv abrunden.

Die Ergebnisse (DJK erstgenannt): Danzeisen/Karcher - Schwarz/Schweizer 2:11, 5:11, 10:12; Bruder/Bross - Boro/Perez 7:11, 6:11, 4:11; Huber/Fock - Mößner/Aragian 4:11, 13:11, 12:14, 11:4, 11:8; Danzeisen - Schwarz 6:11, 9:11, 6:11; Karcher - Boro 4:11, 6:11, 5:11; Bruder - Schweizer 9:11, 4:11, 9:11; Huber - Perez 1:11, 7:11, 6:11; Fock - Aragian 5:11, 11:7, 11:6, 11:6; Bross - Mößner 7:11, 3:11, 5:11; Danzeisen - Boro 12:14, 6:11, 6:11; Karcher - Schwarz 8:11, 3:11, 8:11; Endstand: 2:9.