DJK I vor Ortenauderby beim Saisonfinale

Nachdem die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg bereits am vergangenen Wochenende den Badenliga-Klassenerhalt gesichert hat, kann man nun am Samstagabend um 18 Uhr beruhigt in das letzte Saisonspiel bei der zweiten Mannschaft der TTSF Hohberg gehen. Das Team um Mannschaftsführer Tim Karcher wird, sofern nicht unvorhergesehene Probleme auftreten, weitestgehend komplett in die Partie gehen. Einzig Nachwuchshoffnung Samuel Schürlein wird aufgrund familiärer Verpflichtungen nicht mit von der Partie sein. In dieser Aufstellung geht die DJK als Favorit in die Partie. Mit einem Sieg wollen die Kreisstädter diese Saison gebührend abschließen. Als klarer Abstiegskandidat ist die Mannschaft in die Saison gestartet, hat sich in der Vorrunde dann aber so gut geschlagen, dass die Chance auf den Klassenerhalt in greifbare Nähe gerückt war. Mit der Verpflichtung von Maksym Bachurin zur Rückrunde wollte man diese Chance nutzen, was nun letztendlich auch geglückt ist. Somit konnte man im Lager der DJK bezüglich der ersten Mannschaft sein Ziel erreichen und kann für die kommende Badenligarunde planen. Über diese Entwicklung freuen sich alle Beteiligten, nicht zuletzt auch der Abteilungsvorstand, der sich daher auf das Saisonfinale freuen kann. Spielbeginn in Hohberg ist um 18:00 Uhr.