WhatsApp Image 2019 04 14 at 09.53.57

Im letzten Saisonspiel sicherten sich die Herren 3 die Vizemeisterschaft in der Bezirksklasse. Dieser 2. Platz berechtigt zum Aufstieg in die Bezirksliga.

Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar. Bei einem Sieg gegen den Meister vom TTF Schwanau/Meißenheim konnte man den TTC Friesenheim noch vom 2. Tabellenrang verdrängen. Allerdings gab es in der Vorrunde gegen denselben Gegner eine deutliche 9 zu 2 Niederlage. Also kein leichtes Unterfangen dieses Mal zwei Punkte in Offenburg zu behalten.

Doch schon in den Doppeln wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Mit einer 2 zu 1 Führung ging es in die Einzelspiele. Es folgten insgesamt 7 Einzelsiege bei lediglich 3 Niederlagen, sodass am Ende ein deutlicher 9 zu 4 Sieg und der Aufstieg in die Bezirksliga gefeiert werden konnte.

Ein toller Erfolg für das Team um Mannschaftsführer Hannes Blase.