Letztes Heimspiel und Aufstiegsfeier Damen I

Die DJK Offenburg freut sich auf das letzte Saisonspiel der ersten Damenmannschaft in der Saison 18/19 der 3. Bundesliga Süd, das zugleich ein Heimspiel ist. In der Sporthalle am Sägeteich stehen Spitzenspielerin Edina Toth, Jana Kirner, Theresa Lehmann und Spielertrainerin Petra Heuberger am Sonntagnachmittag dem Tabellenschlusslicht TTG Süßen gegenüber. Das Team kann befreit in diese Partie gehen, denn der Aufstieg in die 2. Bundesliga steht bereits fest. Trotzdem will man im Lager der DJK als Vizemeister aufsteigen und die erfolgreiche Saison mit einem Sieg vor eigenem Publikum abschließen. Vor diesem letzten Heimspiel rangieren die Ortenauerinnen mit einem Verlustpunkt weniger im Vergleich zu Kolbermoor II auf dem zweiten Tabellenplatz. Ein Sieg und auch ein Unentschieden gegen die Gäste aus dem schwäbischen Filstal würden reichen, um diesen zweiten Tabellenplatz ins Ziel zu bringen. Die TTG Süßen hat vor allem in der Vorrunde nicht ihr Potential abrufen können und schloss diese mit null Punkten ab. In der Rückrunde lief es bei den Gästen am Sonntag deutlich besser. Mit 7:9 Punkten belegt Süßen in der Rückrundentabelle den siebten Rang und ließ damit die zweite Mannschaft vom BSC Rapid Chemnitz, den TSV Betzingen und den TTC Bietigheim-Bissingen hinter sich. Aufgrund der Tatsache, dass die Liga in diesem Jahr sehr ausgeglichen war, konnte die TTG trotz der guten Rückrunde den letzten Platz nicht mehr verlassen. Im Lager der DJK ist man sich jedoch sicher, dass eine gute Leistung erforderlich ist, um sich am Sonntag durchsetzen zu können. Doch auch die DJK geht mit viel Selbstbewusstsein in die Partie. Alle Spielerinnen gehen mit positiven Bilanzen in die Partie und in der Rückrunde hat man von acht Spielen sechs gewinnen können, zuletzt drei in Serie. Man darf sich also auf guten Tischtennissport am Sonntag freuen. Zu diesem letzten Saisonspiel und zum Anlass des sofortigen Wiederaufstiegs in die 2. Bundesliga freut sich die DJK, den Offenburger Bürgermeister für Finanzen, Kultur und Soziales Hans-Peter Kopp in der Sporthalle am Sägeteich begrüßen zu dürfen. Nach Spielende soll zusammen auf die Saison und den Aufstieg angestoßen werden. Das Team und die DJK Offenburg hoffen auf zahlreiche Zuschauer. Spielbeginn am Sonntag ist um 14 Uhr.