Position: topbar
Style: none outline

DJK Herren wollen Schwung aus gutem Saisonstart mitnehmen

Am kommenden Samstagnachmittag trifft die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg auswärts in ihrem dritten Saisonspiel auf den TTV Weinheim-West. Die Nordbadener sind mit einem 9:5 Sieg über den TTC Ketsch in die Saison gestartet und werden daher als Aufsteiger voller Selbstbewusstsein antreten. Der TTV wurde in der vergangenen Saison mit lediglich zwei Verlustpunkten Meister der Verbandsliga Nordbaden und konnte seine Aufstellung vollständig beibehalten. So gehen der starke Spitzenspieler Christian Stofleth und Ulf Mertens, der gegen Ketsch allerdings nicht mit von der Partie war, im vorderen Paarkeuz an den Start. In der Mitte sind Mannschaftsfüherer Goran Tadic und Tim Fischer aufgestellt und hinten gehen Dennis Ludigkeit und Timo Ziener an die Platten. Die Offenburger gehen mit viel Schwung in die Partie gegen Weinheim-West, da man am vergangenen Wochenende neben dem TTF Rastatt auch mit dem TTC Odenheim eine der am stärksten eingeschätzten Mannschaften der Liga besiegen konnte. Im Lager der DJK baut man wieder auf eine Dominanz im vorderen Paarkreuz durch die ausgezeichnet gestarteten Nicola Mohler und Yannick Schwarz. Sie holten am vergangenen Wochenende acht von acht Einzelpunkte und zudem drei Doppelpunkte. Auch Neuzugang Denis Vakulenko zeigte sich gegen Odenheim in Topform und könnte weitere Punkte liefern. Youngster Samuel Schürlein zeigte zuletzt ebenfalls eine ansteigende Formkurve und bot vor allem in seiner Partie gegen Odenheims Sebastian Geisert eine sehr ansprechende Leistung. Alles in allem gehen die Gäste aus der Ortenau favorisiert in dieses Badenligaspiel, wissen aber, dass alles gegeben werden muss, um sich auch beim TTV schadlos zu halten. Dies ist ausgesprochenes Ziel, um sich dann in zwei spielfreien Wochenenden neu zu fokussieren. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr in Weinheim.

Bild: Denis Vakulenko

Position: bottom-b