Damen 2 2019

Am kommenden Samstag startet die zweite Damenmannschaft der DJK Offenburg in die Rückrunde. Zum Start gastiert gleich der Tabellenführer, die  DJK Stuttgart, in Offenburg. Die Stuttgarterinnen verloren lediglich eine Partie in der Vorrunde und führen daher mit drei Punkten Vorsprung die Tabelle souverän an. Erfolgreichste Akteurin auf Seiten der Gäste war bisher Ronja Mödinger, die eine sehr starke 21:3 Bilanz aufweisen kann.
In der Vorrunde traten  die Offenburger Damen krankheitsbedingt nur zu dritt gegen Stuttgart an und kassierten eine deftige 0:8 Niederlage. Dieses Ergebnis gilt es nun vergessen zu machen, daher wird man versuchen mit der nominell stärksten Aufstellung an den Start zu gehen. Neben der Spitzenspielerin Petra Heuberger (17:5 Bilanz) werden voraussichtlich noch Jele Stortz, Linda Röderer und Alisa Spinner dem Team angehören. Gemeinsam wird man versuchen die Gäste zu ärgern und wenn möglich dafür sorgen, dass die Punkte in Offenburg bleiben. Spielbeginn in der Sporthalle am Sägeteich in Offenburg ist um 14:30 Uhr.