Lisa

Am vergangenen Wochenende, den 26.01, ging die zweite Damenmannschaft der DJK Offenburg an den Start. Sie spielten gegen die Mannschaft der TTG Süßen.

Die DJK ging mit folgender Aufstellung an den Start: Heuberger, Stortz, Spinner und Gäßler. Heuberger/Stortz gewannen ihr Doppel mit 3:1. Spinner/ Gäßler verloren ihr Spiel leider nach 2:1-Satzführung knapp mit 2:3.
In den Einzeln steuerte das vordere Paarkreuz zwei Siege bei. Heuberger und Stortz gewannen beide klar mit 3:0. Auch Spinner und Gäßler gewannen jeweils ihr Einzel mit 3:1. Heuberger gewann auch ihr zweites Einzel und brachte es somit zum 6:1-Zwischenstand. Jele Stortz musste sich im zweiten Einzel in einem spannenden Spiel ihrer Gegnerin mit 3:2 geschlagen geben. Und auch Spinner verlor ihr zweites Einzel.
Als der Zwischenstand 3:6 aufkam, wollte die DJK den Sieg endlich nach Hause holen. Gäßler und auch Heuberger gewannen ihr zweites bzw drittes Einzel in einem spannenden Spiel. Mit einem 8:3 Sieg sammelte die Mannschaft der DJK ihre nächsten Punkte. Und steht somit aktuell auf dem dritten Tabellenplatz.
Die DJK freut sich nun auf das kommende Wochenende, an dem sie am Samstag gegen TTC Weinheim und Sonntag in TSG Kaiserslautern antreten muss.