2. Damenmannschaft der DJK mit Doppelspieltag

Damen 2 2019

Die zweite Damenmannschaft der DJK Offenburg empfängt am Samstag die Gäste vom TTC 1946 Weinheim II, tags darauf muss das Team bei der TSG Kaiserslautern antreten.Gegen den TTC 1946 Weinheim II gab es in der Vorrunde eine deutliche Niederlage. Damals trat Weinheim mit einer sehr starken Aufstellung an, was in dieser Saison nicht immer der Fall war. Man darf also gespannt sein, mit welchem Personal die Gäste am Samstag in Offenburg auflaufen werden. Bisher kamen in dieser Saison 8 verschiedene Spielerinnen für den TTC Weinheim zum Einsatz, von Pos. 2.2 der Mannschaftsmeldung bis Pos. 3.10. In der Tabelle rangiert Weinheim einen Platz vor dem Team der DJK Offenburg allerdings punkt- und spielgleich.Am Sonntag muss das 2. Damenteam dann in Kaiserslautern antreten. Gegen dieses Team konnte in der Vorrunde ein 8 zu 5 Sieg gefeiert werden. Auch Kaiserslautern steht in der Tabelle gut da und weist lediglich zwei Minuspunkte mehr auf. Vor allem im vorderen Paarkreuz weiß Kaiserslautern mit ihren beiden Spitzenspielerinnen zu überzeugen.Nichtsdestotrotz wird das Team der DJK die Spiele mit viel Selbstvertrauen angehen, denn vor allem das Unentschieden zu Jahresbeginn gegen den Tabellenführer aus Stuttgart hat den Mädels gezeigt, dass sie in dieser Liga niemanden zu fürchten brauchen.Spielbeginn am Samstag ist um 14.30 Uhr in der Sporthalle am Sägeteich.