Jugend 2 2019

Jugend II  Bezirksliga
TTC Renchen II – DJK Offenburg II   3 : 7

Die 2. Jugendmannschaft musste am Samstag in Renchen antreten und das ohne ihre Nummer 1 Jacob Meder. Dafür sprang Julia Derr ein. Und das Team löste die Aufgabe souverän. Mit 7 zu 3 wurde Renchen besiegt. Dabei überzeugte vorallem Justin mit drei Einzelsiegen. Auch Maarten stand ihm in nichts nach. Auch er verbuchte drei Siege im Einzel. Aber auch Julia zeigte mit einem Einzelsieg, dass sie durchaus auch schon bei den älteren Jugendlichen mithalten kann. 

Am Ende ein schöner 7 zu 3 Sieg für unsere Jugend 2. Tabellenplatz 2 ist derzeit das Resultat.

Schüler Bezirksliga
DJK Offenburg II – TTC Steinach   5 : 5

Mit einem Unentschieden endete die Partie der Schüler 2 gegen den TTC Steinach. In der Vorrunde konnte das Team noch knapp besiegt werden obwohl Steinach in der Tabelle vor unseren Jungs steht.

Das eingangs gespielte Doppel konnte Timon gemeinsam mit Andrew gewinnen. In den Einzeln steuerte dann Timon zwei Einzelsiege bei und Andrew und Noah jeweils ein Einzelsieg, wobei letzterer stark gehandicapt in die Spiele ging, sich aber voll in den Dienst der Mannschaft stellte, da kein Ersatzspieler zur Verfügung stand. Mit etwas Glück wäre ein Sieg möglich gewesen. Aber alles in allem war es eine gerechte Punkteteilung.

Schüler III Bezirksklasse
DJK Offenburg III – TTF Kappel  5 : 5

Auch die 3. Schülermannschaft erreichte gegen Kappel ein Unentschieden. Auch hier konnte man nicht in Vollbesetzung antreten. Dafür half unser jüngster Spieler, Nevio aus. Und Nevio zeigte, dass er eine gute Entwicklung nimmt. Leider verlor er aber zweimal hauchdünn im fünften Satz. Aber die Leistung hat gestimmt. Somit waren es Brendan und Kirill, die für die fünf Offenburger Zähler sorgten. Beide gewannen jeweils zwei Einzel und gemeinsam siegten sie auch im Doppel. 

Das Team rangiert auf einem guten Mittelfeldplatz.