Jele

Bei den Jugend-Europameisterschaften der Schülerinnen in Varazdin fällt Europe-Youth-Top-Ten-Spielerin Jele Stortz (DJK Offenburg) verletzungsbedingt aus. Bundestrainerin Lara Broich erklärt: „Anfang Juli wurde bei Jele eine Fehlstellung der Schulter festgestellt. Durch reduzierte Trainingsbelastung und Aufbautraining schien die Thematik unter Kontrolle zu sein. Nach neuerlichen Schmerzen bei Belastung und reduzierter Leistungsfähigkeit wurde bei der durch uns veranlassten medizinischen Untersuchung am Dienstagnachmittag eine Entzündung des Schleimbeutels und der Bizepssehne diagnostiziert. Wir sind uns zusammen mit Jele einig, dass ein Start unter diesen Umständen keinen Sinn macht. Das ist eine Entscheidung, die allen sehr schwergefallen ist, denn Jele hat sich ihre Top-Position in Europa für ihre letzte Schülerinnen-EM über viele Jahre hinweg hart erarbeitet. Sie wäre im Team und in den Individual-Wettbewerben aussichtsreich bei dieser EM gestartet. Aber ihre Gesundheit steht für uns absolut an erster Stelle.“ 

Jele wir wünschen die an dieser Stelle gute Besserung.