DJK Herren gegen Kirchheim gefordert

Nach der klaren 2:8 Heimniederlage bei der Saisonpremiere gegen die zweite Mannschaft des ASV Grünwettersbach bestreitet die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg am kommenden Sonntag ihre zweite Begegnung der Oberligasaison 21/22. Auswärts steht das Team um Spitzenspieler Yannick Schwarz dem VfL Kirchheim gegenüber, der mit einem starken 5:5 gegen den SC Staig in die Runde gestartet ist. Spitzenspieler Yannick Schwarz ist im Team der DJK am kommenden Sonntag wieder mit von der Partie, was im Lager der DJK mit Freude aufgenommen wurde. Schwarz fehlte im ersten Spiel krankheitsbedingt und konnte durch die Ortenauer als Mannschaft natürlich nicht gleichwertig ersetzt werden. Ob es mit dem bestehenden Trainingsniveau zu Punkten aus den Einzeln reichen wird, bleibt abzuwarten. DJK-Nachwuchshoffnung Samuel Schürlein kann im Vergleich zur Niederlage gegen Grünwettersbach aber wieder ins hintere Paarkreuz rutschen und ist für die Offenburger Mannschaft dort eine Waffe. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von DJK-Nummer vier Axel Lehmann, der aktuell seinen Fuß aufgrund einer Reizung schonen muss. Im vorderen Paarkreuz baut man im Lager der DJK auf Nicola Mohler. Der Schweizer konnte in der vergangenen Saison, die bekanntlicherweise coronabedingt abgebrochen wurde, im Spiel der DJK gegen Kirchheim, beide Einzel im vorderen Paarkreuz klar für sich entscheiden. Auch am Sonntag wird Mohler in Kirchheim wieder auf Simon Geßner und Manuel Mangold treffen. Die Partie aus der letzten Runde gegen Kirchheim war eine von vier ausgespielten Begegnungen und konnte in Offenburg durch die Gastgeber klar mit 10:2 gewonnen werden. Neu im Team des VfL im Vergleich zu damals ist auf Nummer drei der aufstrebende Luis Hornstein, der vom SV Böblingen nach Kirchheim wechselte. Mit ihm zusammen im hinteren Paarkreuz an den Start gehen wird Matthias Gantert. Nach der Niederlage im ersten Spiel steht die DJK gegen Kirchheim etwas unter Druck. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr.

Bild: Yannick Schwarz wieder mit von der Partie