Jugend I: Jungen U18 Landesliga
DJK Offenburg – TTC Spaichingen  6 : 0

Gegen die Gäste vom TTC Spaichingen setze das 1. Jugendteam seine Siegesserie fort. Max und Noemi bewiesen wieder einmal, dass sie in dieser Liga eine Klasse für sich sind. Und steuerten jeweils einen Einzelsieg bei. Gemeinsam gewannen sie auch das Doppel. Auch das hintere Paarkreuz in Person von Jacob und dieses Mal Noah standen den beiden in nichts nach. Auch sie gewannen ihr Doppel und anschließend jeweils ihr Einzel.

So stand am Ende ein 6 zu 0 Sieg zu Buche.

Tabellenführung verteidigt!

Jugend II: Jungen U18 Bezirksliga
DJK Offenburg – TTC Haslach  3 : 7

Einen schweren Gegner zum Auftakt in die Saison erwischte unser 2. Jugendteam mit dem TTC Haslach. Aber unsere Jungs kämpften bravourös und steckten zu keinem Zeitpunkt des Spiels auf. Letztlich fehlte aber auch etwas das Glück, um den Gegner noch mehr in Bedrängnis zu bringen.

Das Eingangsdoppel von Ho Young und Timon war schon hart umkämpft und ging erst im Entscheidungssatz verloren. In den Einzeln konnte Noah zwei seiner drei Einzel gewinnen. Das dritte musste er nach einer zwischenzeitlichen 2 : 0 Satzführung noch abgeben. Ho Young konnte einen Einzelsieg beisteuern. Doch auch er zeigte vorallem gegen die gegnerische Nummer 1 ein starkes Spiel und musste sich erst im fünften Satz beugen. Auch bei Timon und Nikita stimmte die Einstellung. Beiden fehlte an diesem Tag jedoch etwas das Glück und so mussten sie ihren Gegnern jeweils gratulieren.

Alles in allem ist diese 3 zu 7 Niederlage gegen solch einen starken Gegner kein Beinbruch und nächste Woche gilt es, an der Leistung anzuknüpfen und vielleicht noch eine kleine Schippe drauf zu legen.

Schüler I: Jungen 18  Bezirksliga
DJK Offenburg – TTC Langhurst 8 : 2

Die 1. Schülermannschaft konnte zuhause den TTC Langhurst mit 8 zu 2 besiegen. Dabei wussten vorallem Julia und Andrew zu überzeugen. Gemeinsam zeichneten sie sich für 7 Punkte verantwortlich und hielten sich an diesem Tag gänzlich schadlos. Auch das Doppel der beiden war eine sichere Angelegenheit. Aber auch Kirill durfte sich in die Siegerliste eintragen und steuerte einen Einzelsieg bei.

Eine tolle Leistung, die diese Mannschaft derzeit zeigt – vorallem wenn man bedenkt, dass alle drei noch in der Altersklasse U15 an den Starten gehen dürften.

Die Tabellenführung ist der verdiente Lohn.

Schüler II: Jungen 15 Kreiskliga A
DJK Offenburg II – TTC Berghaupten II  8 : 2

Auch die 2. Schülermannschaft bestätigte den erfolgreichen Saisonstart vor Wochenfrist und besiegte die Gäste vom TTC Berghaupten mit 8 zu 2. Hier konnten Julius und Benoit jeweils ihre drei Einzel gewinnen und gemeinsam blieben sie auch im Doppel erfolgreich. Für einen weiteren Zähler sorgte Jakob Graf. In seinem allerersten Einsatz in einer Tischtennismannschaft durfte auch er sich über einen Sieg freuen. Und auch bei den beiden Niederlagen zeigte er, dass in ihm Potenzial steckt.

Zweiter Mannschaftsstieg im zweiten Saisonspiel so kann es gerne weitergehen.

Schüler III: Jungen 13 Bezirksliga
DJK Offenburg – TTC Altdorf  7 : 3

An unseren Jüngsten haben wir derzeit richtig Freude. Sie bestechen durch Trainingseifer und dies zahlt sich in den Spielen aus. So konnten Nevio und Lynn eingangs ihr Doppel gewinnen. Und auch in den Einzeln zeigten diese beiden tollen Sport. Nevio konnte zweimal gewinnen und musste sich einmal knapp geschlagen geben, während Lynn sogar dreimal den Tisch als Siegerin verlassen konnte. Aber auch Ian, für den es die erste Saison in einer Mannschaft ist, wusste zu überzeugen und steuerte ebenfalls einen Sieg zum tollen Mannschaftserfolg bei.

Zwei Spiele – zwei Siege – die Serie darf ruhig so weitergehen!