DJK Herren wollen weiter punkten

Die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg hat sich in der Oberliga Baden-Württemberg mit ihrem neulichen 7:3 Sieg über Tabellenschlusslicht Donzdorf erstmal etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt verschafft. Das Team aus der Ortenau rangiert nun auf dem Relegationsplatz vor dem TTC Mühlhausen und eben der TG Donzdorf. Problem der Offenburger ist nach wie vor die Hüftverletzung von Nachwuchsass Samuel Schürlein, der mit starker Form vor der Runde im hinteren Paarkreuz durchstarten wollte. In den letzten Partien hat die Mannschaft auf Ersatzspieler aus der zweiten Mannschaft zurückgreifen müssen, von denen zwar jeder mit großem Einsatz zu Werke ging, leider aber noch keinen Einzelpunkt beisteuern konnte. Aus diesem Grund ist man im Lager der DJK noch zufrieden mit den vier Zählern aus fünf Spielen, die neben Donzdorf noch gegen den Tabellensechsten VfL Kirchheim eingefahren werden konnten. In starker Form präsentierte sich zuletzt Nicola Mohler und ist mit 7:3 Siegen aktuell fleißigster Punktesammler im Team. Auch Yannick Schwarz zeigte sich gegen Donzdorf mit seinem Sieg über Markus Teichert wieder auf dem Weg zu alter Form. Nach wie vor Verlass ist auf Axel Lehmann im hinteren Paarkreuz. Mit zwei Einzelsiegen und einem Punkt aus dem Doppel war er der Matchwinner gegen Donzdorf. Staig geht als Tabellenvierter und 6:4 Punkten als Favorit in die Begegnung in Offenburg. Waffe im Team ist sicherlich Routinier und Spitzenspieler Gerd Richter mit einer Bilanz von aktuell 9:1 Siegen. Sollte gegen ihn ein Punkt erkämpft werden können, darf sich die DJK berechtigte Hoffnungen auf zumindest einen Zähler machen. Spielbeginn in der Sporthalle am Sägeteich ist am Samstag um 18:30 Uhr.

Bild: Axel Lehmann war gegen Donzdorf Matchwinner und stabilisiert die Mannschaft im hinteren Paarkreuz aktuell mit einer Bilanz von 5:5.