DJK Offenburg empängt Kirchheim

Am kommenden Samstagabend empfängt die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg in der Tischtennis Oberliga den VfL Kirchheim. Die Gäste aus Württemberg belegen mit bisher erst einem Sieg aber vier Unentschieden den vorletzten Tabellenplatz, sind aber in der Liga wohl die stabilste Mannschaft, was die Einsätze der Stammbesetzung angeht. Lediglich einmal musste das Team auf Nummer zwei Manuel Mangold verzichten. Die Aufstellung ist sehr ausgeglichen, weswegen die Schwächen eher im vorderen Paarkreuz zu suchen sind, wo Mangold und Simon Geßner negative Bilanzen vorweisen. Im hinteren Paarkreuz sticht Luis Hornstein heraus. Der Defensivspieler ist mit 12:6 Einzelerfolgen der fleißigste Punktesammler des VfL. In der Vorrunde erkämpften sich die Ortenauer in Kirchheim einen knappen 6:4 Erfolg. Die DJK will nach dem überraschenden Sieg über den SV Plüderhausen den Puffer zu den Abstiegsrängen verteidigen. Zumindest ein Unentschieden gegen Verfolger Kirchheim wäre hierfür wichtig. Auch wenn die Ergebnisse bislang akzeptabel sind, durchschreitet die "Erste" bislang eine schwierige Saison. Viele verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle verhinderten bislang, dass das Potential der Mannschaft voll ausgeschöpft werden kann. Fels in der Brandung ist derzeit der schweizer Spitzenspieler Nicola Mohler, der das Team mit 14:8 Einzelsiegen auf Kurs hält. Auch Axel Lehmann ist im hinteren Paarkreuz eine Stütze mit positiven 10:8 Einzelsiegen. Man darf gespannt sein, ob die DJK die Kurve in der Rückrunde bekommt und sich im gesicherten Mittelfeld behaupten kann. Spielbeginn am Samstag in der Sporthalle am Sägeteich ist um 18:30 Uhr.

Im Bild: Stütze im Team der ersten Herrenmannschaft - Nicola Mohler