DJK vor schwerer Aufgabe in Langweid

Am kommenden Samstagabend tritt Tischtennis Damen Zweitligist DJK Offenburg auswärts beim TTC Langweid an. Die Tischtennis-Hochburg am Lech belegt in der aktuellen Tabelle den letzten Platz, hat in der Rückrunde aber bisher auch erst eine Begegnung absolviert und diese mit einem 5:5 Unentschieden gegen den Tabellenzweiten TuS Uentrop sehr erfolgreich bestreiten können. Der TTC hat zur Rückrunde einen sehr interessanten Neuzugang vermelden können. Die 15jährige Melanie Merk kam vom VFL Sindelfingen aus der 3. Bundesliga und konnte bereits in ihrem ersten Einsatz für Langweid gegen Uentrop mit zwei Einzelsiegen aufwarten. Das aufstrebende Toptalent und Mitglied des DTTB Nationalkaders ersetzt Mabelyn Enriquez aus Guatemala, die bereits Ende 2021 nach nur sieben Einsätzen wieder zurück in ihre Heimat gereist ist. Freuen dürfen sich die Zuschauer in Langweid sicherlich auf das Aufeinandertreffen von Merk mit Offenburgs Nachwuchsass Jele Stortz oder anders gesagt das Duell zwischen Deutschlands Nummer sechs und fünf der U18 Rangliste. Spielentscheidend werden sicherlich die Begegnungen im vorderen Paarkreuz sein. Sowohl Langweid als auch Offenburg haben hier ihre Achillesfersen. Im Lager der DJK hofft man hier auf einen Vorteil durch das stabile Abwehrspiel der ungarischen Nummer zwei Edina Toth und durch die im letzten Spiel gegen Kolbermoor wieder besser aufgelegte belgische Spitzenspielerin Nathalie Marchetti. Das Ass im Ärmel der DJK ist Jana Kirner im hinteren Paarkreuz, auch wenn die 20jährige zuletzt etwas an den Niederlagen im vorderen Paarkreuz zu knabbern hatte, in dem zu bestehen der eigene, ambitionierte Anspruch ist. Spielbeginn in Langweid ist um 18:00 Uhr.

Im Bild: DJK-Nachwuchsass Jele Stortz