Linda 21 22

Am vergangenen Wochenende stand für die zweite Damenmannschaft der DJK Offenburg die Partie gegen den direkten Tabellennachbarn, den TTC Mülheim-Urmitz auf dem Programm. Das Spiel war also wichtig, um Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. 

Die Gäste aus Mülheim konnten aufgrund von Corona leider nur zu dritt antreten, was die Hoffnung auf Punkte in Offenburg steigerte. 

Es wurde dann nur ein Doppel gespielt, das zweite Doppel ging kampflos an die DJK. In dem gespielten Doppel, welches Petra Heuberger und Alisa Spinner bestritten, ging es gleich eng zu. Die Paarung konnte das Spiel gegen Anke Brück und Ilsa Krebs erst im Entscheidungssatz für sich entscheiden und somit mit einer wichtigen 2:0-Führung in die Einzel starten. 

Petra Heuberger konnte im Anschluss nach Anfangsschwierigkeiten ihr Spiel gegen Anke Brück für sich entscheiden und die Führung ausbauen. Alisa Spinner konnte jedoch nicht in ihr Spiel gegen Abwehrspielerin Koch finden und musste ihr Spiel mit 3:0 abgeben. Im hinteren Paarkreuz ging eine Partie wieder kampflos an die DJK und Lisa Gäßler musste gegen Ilsa Krebs an die Platte. Zu Beginn sah es gut aus und sie konnte den ersten Satz für sich entscheiden, danach musste sie sich leider mit 3:1 geschlagen geben. Somit stand es zwischenzeitlich 4:2. 

Auch Petra Heuberger konnte im zweiten Spiel gegen die Abwehrspielerin nicht in ihr Spiel finden und musste sich ebenfalls mit 3:0 geschlagen geben. Auch Spinner musste sich gegen Brück nach gewonnenem erstem Satz beugen, was zu einem Zwischenstand von 4:4 führte. Somit ging es für Linda Röderer im letzten Spiel des Tages um den Sieg oder ein Unentschieden, da die letzte Partie wieder kampflos an die DJK ging. Linda Röderer konnte ihr Spiel gegen Ilsa Krebs dann klar mit 3:0 gewinnen und konnte so den 6:4-Sieg für die DJK Offenburg klar machen und somit 2 wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg sichern. 

Weiter geht es in zwei Wochen gegen den Tabellenletzten VfL Sindelfingen wo man auch weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln will.