Wieder Minis! Die Kleinsten ganz groß

v.l.n.r.: Maddox Labad, Luca Kiuppis, Giorgino Haile, Leonhard Padtberg, Jonathan Häßler, Niklas Padtberg, Julian Ernst

Die zur letzten Saison neu gegründete Mini-Mannschaft wusste zu überzeugen und belegte in der Bezirksliga B den 2. Platz. Lediglich die Mannschaft Renchen I erwies sich als zu stark. Diesem Gegner musste man beide Male zum Sieg gratulieren. Gegen die beiden anderen Teams (Renchen II und Ulm) konnten unsere Jüngsten jeweils klar gewinnen. Mehr Spiele gab es leider nicht, da bereits vor Beginn der Saison 2 Teams zurückgezogen werden mussten.

Auch in der Saison 2023/2024 wird es wieder eine Mini-Mannschaft geben. Insgesamt werden in der Bezirksliga A 7 Mannschaften antreten, sodass die Minis reichlich Spielpraxis sammeln können.

Für unser Team werden Maddox Labad, Jonathan Häßler, Luca Kiuppis und Giorgino Haile auf Punktejagd gehen. Maddox und Jonathan konnten bereits in der letzten Saison Wettkampferfahrung sammeln. Mit Bilanzen von 6:3 (Jonathan) und 4:0 (Maddox) waren beide maßgeblich mitverantwortlich für den Erfolg des Teams. Neu zum Team hinzustoßen werden Luca Kiuppis und Giorgino Haile und Julian Ernst. Alle drei zeigen im Training hohe Präsenz und gute Fortschritte. Mit Leonhard und Niklas Padtberg stehen zwei weitere junge Talente in den Startlöchern. Evtl. werden auch sie im Laufe der Saison zu Einsätzen kommen, fest im Team aufgestellt sind die beiden aber noch nicht.

Die verantwortlichen Jugendtrainer sind gespannt auf die Entwicklung unserer Minis. In dem Alter muss neben den ganzen tischtennisspezifischen Dingen auch ein Augenmerk auf den Umgang mit Erfolg oder Misserfolg gelegt werden. Dabei wollen wir unsere Minis unterstützen, dann steht auch den „Jüngsten“ eine tolle Tischtenniskarriere bevor.

Das Wichtigste für die Jungs ist es jedoch, dass sie mit Spaß und Eifer an die Tische gehen. Welcher Platz am Ende der Saison herausspringt, ist erstmal nur zweitrangig.

Wir drücken dem Team die Daumen!

Aufstellung:

1. Maddox Labad (858)
  2. Jonathan Häßler (741)
  3. Luca Kiuppis (ohne Punkte)
  4. Giorgino Haile (ohne Punkte)
  5. Julian Ernst (ohne Punkte)