Optimistisch trotz Umbruch - Team will in der Bezirksliga bestehen

Jungen 13 II

v.l.n.r.: Leonhard Padtberg, Julian Ernst, Luca Kiuppis, Elise Brelaz, Giorgino Haile, Alen Sekic, Leo Lopatin

In der Saison 2024/2025 wird es eine zweite Jungen 13 Mannschaft geben und diese wird in der Bezirksliga B aufschlagen.

Das Team besteht aus Nachwuchsspielern, die bereits am Ligenspielbetrieb in der Mini-Mannschaft teilgenommen haben und teils aus Neulingen. Zu den erfahrenen Spielern gehören Giorgino Haile und Luca Kiuppis. Beide konnten in der vergangenen Saison in der Mini-Mannschaft überzeugen und bilden nun in der zweiten Garde das vordere Paarkreuz.

Mit Elise Brelaz folgt das einzige Mädchen im Team. Elise wechselte vor der Saison vom TTC Willstätt zur DJK Offenburg, das spielerische Talent scheint sie von ihrer Mutter zu haben, die aktiv beim TTC Willstätt spielt. Ihr folgen Leonhard Padtberg, Leo Lopatin, Alen Sekic und Julian Ernst, allesamt noch ohne Wettkampferfahrung im Punktspielbetrieb. Jedoch trainieren alle vier schon seit längerer Zeit bei uns, somit ist das Einbinden in eine Mannschaft der nächste logische Schritt.

Man darf gespannt sein, wie sich die Jungs und das eine Mädel schlagen werden. Sicherlich wird der ein oder andere auch seine Chance im ersten Jungen 13 Team erhalten, sollte dort mal ein Ausfall drohen. Jedenfalls geht es für unsere Jüngsten darum, erste Erfahrungen im Wettkampfsport zu sammeln und dabei den Spaß nicht zu verlieren. Es handelt sich um eine 9er Staffel, somit sollte jeder Einzelne auf genügend Einsätze kommen. Man wird sich mit Teams wie z.B. Ringsheim, Friesenheim oder Haslach messen.

1. Giorgino Haile 771
  2. Luca Kiuppis 703
  3. Elise Brelaz 636
  4. Leonhard Padtberg (noch ohne Punkte)