Neue Altersklasse - neue Herausforderung

Jungen 13 I

v.l.n.r.: Paul Yang, Jonathan Häßler, Maddox Labad

Die DJK Offenburg wird in der kommenden Saison mit zwei Jungen 13 Mannschaften antreten, dafür wird es aber keine Mini-Mannschaft (Jungen 11) geben.

Das erste Jungen 13 Team schlägt in der Bezirksliga A auf. Zur Mannschaft gehören Maddox Labad, Paul Yang und Jonathan Häßler. Mit Maddox Labad nimmt ein talentierter Nachwuchsspieler die Spitzenposition ein. Bisher hat er lediglich in der Altersklasse Jungen 11 seine Erfahrungen gesammelt und darf sich nun eine Altersklasse höher beweisen. Trainingsfleiß und Konzentrationsfähigkeit sprechen ganz klar für ihn. Die Position 2 im Team nimmt Paul Yang ein. Paul gehörte der letztjährigen zweiten Mannschaft der Jungen 15 an und hat dort mit tollen Leistungen gezeigt, dass auch er sich weiterentwickelt hat. Paul verfügt über einen guten Aufschlag, der ihm schon den ein oder anderen Sieg sicherte. Dritter im Bunde ist Jonathan Häßler. Altersmäßig dürfte Jonathan sogar noch in der Altersklasse J11 starten aber auch ihm trauen die Verantwortlichen der DJK zu, in der höheren Altersklasse zu bestehen. Und sollte mal einer der genannten Spieler ausfallen, stehen die Spieler der zweiten Jungen 13 Mannschaft bereit. In der Jungen 13 Bezirksliga A werden insgesamt 8 Teams um den Titel kämpfen. Die weitesten Fahrten werden nach Bad Peterstal und Oberharmersbach sein, zum Derby geht es nach Durbach oder Ebersweier.

1. Maddox Labad 853
  2. Paul Yang 805