Entscheidungsspiel für DJK Oberligateam

Für die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg nähern sich die Tage der Entscheidung hinsichtlich des Verbleibs in der Oberliga. Nachdem man nun infolge von verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle vor allem in der Rückrunde bis auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht ist, muss am kommenden Samstagabend in eigener Halle gegen Mitabstiegskandidat SV Salamander Kornwestheim ein Sieg her. Auch Kornwestheim konnte in der Rückrunde nicht mehr auf seine Stammkräfte Valeriy Rakov und Vojtech Mynar zurückgreifen und sackte in der Tabelle immer mehr ab. Zuletzt konnte das Team aus dem Landkreis Ludwigsburg mit einem 6:4 Sieg über den Tabellendritten SV Plüderhausen aber aufhorchen lassen. Plüderhausen trat allerdings ebenfalls mit einer Rumpfmannschaft an, sodass das Ergebnis wenig Aussagekraft in Bezug auf das Kräftemessen mit der DJK haben sollte. Mit einem Sieg könnten die Ortenauer wieder vorbei an Kornwestheim rutschen und somit zumindest den Relegationsplatz absichern. Um nicht in die erwartetermaßen schwere Relegation gehen zu müssen, müsste bei einem Offenburger Sieg entweder der VfL Kirchheim in seinen verbleibenden drei Spielen weniger als zwei Punkte erreichen oder der SC Staig beim ebenfalls abstiegsgefährdeten TTC Mühlhausen gewinnen. Man darf gespannt sein, wie die entscheidende Phase dieser für die DJK sehr schwierigen Saison verlaufen wird. Ein Sieg am Samstag ist in jedem Fall Pflicht. Spielbeginn in der Sporthalle am Sägeteich ist um 18:30 Uhr.