Damen 2 Mannschaftsfoto web

Am kommenden Freitagabend bestreitet die zweite Damenmannschaft der DJK Offenburg im Abstiegskampf ihr letztes Saisonspiel. Das Team ist dabei gewillt die Möglichkeit zu nutzen den Klassenerhalt mit einem Sieg gegen die TTF Rastatt zu festigen. Der Blick auf die Tabelle zeigt, dass die DJK sich aktuell auf dem 7. Tabellenplatz befindet mit nur einem Punkt Vorsprung zur TTG Süßen, die sich mit dem Relegationsplatz auf Rang 8 zufriedengeben muss. Eine Niederlage würde bei gleichzeitigem Sieg der TTG in deren letztem Spiel zu einem Tausch der Tabellenplätze führen, sodass das Team um Mannschaftsführerin Alisa Spinner erneut an die Platte gehen müsste, um den Klassenerhalt zu wahren. In Anbetracht dieser Situation will man daher den Heimvorteil nutzen und versuchen den Sack zu zumachen.
Die Gäste aus Rastatt, die um 19 Uhr in der Sporthalle am Sägeteich erwartet werden, bringen höchstwahrscheinlich keine Überraschungen in der Mannschaftsaufstellung mit sich, da sie in der Rückrunde konsequent mit den vier gleichen Spielerinnen antraten. Besonders hervor sticht dabei die Nummer 1 Kateryna Kiziuk aus der Ukraine, die mit einer Gesamtbilanz von 26:8 glänzt. In der Vorrunde konnte allerdings die Spitzenspielerin der Offenburger Reservemannschaft Petra Heuberger dieses Spiel für sich entscheiden. Da die letzte Partie gegen die TTF Rastatt mit einem 5:5 endete, blickt man positiv auf das kommende Spiel und versucht noch einmal das beste Tischtennis rauszuholen.