Saisonfinale für DJK Oberligateam

Am kommenden Samstag bestreitet die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg ihr letztes Saisonspiel beim Tabellenfünften TTC Odenheim. Es ist der Schlussstrich unter eine Saison, die für die Offenburger aufgrund von verletzungs- und krankheitsbedingten Aufällen alles andere als planmäßig verlaufen ist. Die Vorrunde konnte mit 5:3 Siegen noch ordentlich abgeschlossen werden, in der Rückrunde brachen dann aber alle Dämme. Bislang konnten erst drei Punkte aus sieben Mannschaftsspielen erzielt werden, womit man in der Rückrundentabelle den letzten Platz belegt. Insgesamt sind die Ortenauer damit tief in den Abstiegskampf verwickelt worden, der am kommenden Wochenende seine Entscheidung finden wird. Am Samstagabend geht die DJK als Außenseiter in die Partie gegen Odenheim. Selbst in der Vorrunde, als man bis auf den coronabedingten Ausfall von Axel Lehmann komplett angetreten war, unterlag man in eigener Halle knapp mit 4:6. So hofft man im Lager der DJK auf gute Ergebnisse in den übrigen Hallen. Durch die Disqualifizierung von Kornwestheim in dieser Woche (bei drei Spielen nicht angetreten), braucht Kirchheim nun noch einen Punkt aus den letzten beiden Begegnungen, um an der DJK vorbeizuziehen. Das Restprogramm ist mit Tabellenführer Grünwettersbach und Odenheim schwer einzuschätzen. Mühlhausen braucht einen Punkt gegen den SC Staig, um Offenburg zu überholen. Trotz allem wird das Offenburger Team in Odenheim natürlich versuchen, selbst noch einzugreifen und etwas Zählbares zur Situation beizutragen. Sollten alle Stricke reißen, geht es am 07.05. in die Relegation, die dann in Offenburg ausgetragen werden würde. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr.