Alisa 2022 237

Am vergangenen Samstag konnte die zweite Damenmannschaft der DJK Offenburg gegen die Gäste vom TTC Mülheim-Urmitz/Bhf einen knappen, jedoch wichtigen 6:4 Sieg einfahren. Hierbei ist vor allem die Leistung der Nummer zwei der DJK Offenburg, Alisa Spinner, hervorzuheben. Sie konnte drei der sechs Punkte erspielen.  
Die Gegnerinnen vom TTC Mülheim-Urmitz/Bhf traten ohne Nummer drei und ohne Nummer vier an. Bei den Offenburgerinnen spielten, wie bereits beim ersten Spiel der Saison 2022/23, Petra Heuberger, Alisa Spinner und Noemi Graf. Zudem machte Linda Röderer ihr erstes Saisonspiel am vergangenen Samstag.  Während das Spitzendoppel der zweiten Damenmannschaft der DJK Offenburg Heuberger/Spinner klar mit 3:0 gegen das Spitzendoppel des TTC Mülheim-Urmitz/Bhf Koch/Busch gewinnen konnte, musste die neue Doppelformation Röderer/Graf den Gegnerinnen Krebs/Blanchet zum Sieg gratulieren. Zwischenstand nach den Doppeln war somit ein ausgeglichenes 1:1. In den Einzeln traten daraufhin Petra Heuberger und Alisa Spinner gegen das vordere Paarkreuz an. Während Petra Heuberger ohne Probleme gegen die Nummer zwei Felina Busch in drei Sätzen gewann, konnte auch die sehr gut aufspielende Alisa Spinner gegen die Topspielerin vom TTC Mülheim-Urmitz/Bhf, Annika Koch, mit einem knappen 3:2 gewinnen. Das hintere Paarkreuz der zweiten Damenmannschaft der DJK Offenburg um Linda Röderer und Noemi Graf konnten anschließend einen weiteren Sieg erspielen. Leider musste Noemi Graf gegen die Nummer drei der Gegnerinnen, Ilsa Krebs, eine sehr knappe 3:2 Niederlage einstecken. Dahingegen konnte Linda Röderer klar mit 3:0 gegen die Nummer vier gewinnen. Dadurch stand es nach den Doppeln und dem ersten Einzeldurchgang 4:2 für die DJK II. Der zweite Einzeldurchgang wurde durch das Spitzenspiel Heuberger gegen Koch eröffnet. Leider konnte Petra Heuberger dieses Spiel nicht für sich entscheiden und musste eine 3:1 Niederlage hinnehmen. Währenddessen erhöhte Alisa Spinner nach einem Sahnetag den Spielstand der Offenburgerinnen auf 5:3. Es fehlte somit nur noch ein Punkt zum Sieg. Mit diesem Druck im Kopf startete das hintere Paarkreuz in den letzten Durchgang. Nachdem Linda Röderer eine 3:1 Niederlage einstecken musste, lag alles an der Nachwuchsspielerin Noemi Graf. Diese konnte die Nerven bewahren und einen knappen 3:2 Siegen gegen die gegnerische Nummer vier erzielen. Endstand lautete somit 6:4 für die DJK Offenburg II.  
Die Offenburgerinnen werden nun versuchen, das Selbstvertrauen in das Spiel am kommenden Wochenende gegen die SU Neckarsulm II mitzunehmen.